Frage von Wildbore, 144

Wenn ihr jetzt einen Song aussuchen dürftet, der sofort um die ganze Welt gehen würde, und jeder Mensch könnte ihn hören - welcher Song wäre das?

und warum gerade dieser eine spezielle Song?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hannibunnyy, 73

Imagine von John Lennon.

Einfach weil John Lennon ein toller Musiker war und viel für die Friedensbewegung getan hat, meiner Meinung nach.

An dem Liedtext sollten sich alle Menschen der Welt für einen kurzen Moment lang orientieren! Zitat aus dem Lied:

Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace
Yoohoo-ooh

You may say I'm a dreamer
But I'm not the only one
I hope someday you'll join us
And the world will be as one

Kommentar von Musiczwanzig15 ,

Imagine ist mir auch sofort eingefallen. :)

Kommentar von Wildbore ,

Dankeschön!

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 23

TODD RUNDGREN - "Change Myself"... wegen seines starken Textes:

Half of me wants to knock you out

Half of me wants to tell you that I'm sorry, so sorry

Meanwhile, half of the world wants to scream and

Shout at half of the world

Just like you and I

Just another fact of life

We plan and we scheme

'Til there's nothing left of our little dream

But half of the time I can't decide and

Half of the time I'm petrified

I want to change the world

I want to make it well

How can I change the world

When I can't change myself

Try again tomorrow

I'd love to change your mind

Capture your citadel

How could I change your mind

If I can't change myself

Try again tomorrow

Both of us want to win this fight

Both of us think the other is mistaken, so mistaken

Meanwhile, everyone wants to take up sides

So everyone helps us to fall apart

Just another fact of life

It's hard to play fair

And it's so easy to pretend to care

But if nobody wants to share the blame

Then everyone gets more of the same

If I want more peace in the world

Then I must make peace with myself

If I want more trust in the world

Then I've got to trust in myself

If I want more love in the world

I must show more love to myself

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 8

"That's Life" von Frank Sinatra.. einfach ein Klassiker den ich um die Welt gehen lassen würde, weil in dessen Text auch soooooooo viel Wahres steckt & er auf einfache Weise vieles erklärt -----------> ich finde den Song super!

Antwort
von Speedy8Gonzales, 93

Ich finde das Lied: "Nur ein Lied" von Alex Diehl ist ein Lied das um die Welt gehen sollte. Es spiegelt einfach die aktuellen Situationen und Gedanken wieder.
LG Speedy

Antwort
von FlowerQueen1, 84

I think I'm in Love again von Kat Dahlia

Antwort
von TheApfeluhr, 90

Allways Look on the bright side of Life! Von Monty Phyton damit die angespannten Menschen mal etwas runter kommen und auf die positiven Seiten des Lebens schauen

Antwort
von Suboptimierer, 72

Die Firma - Kein Ende in Sicht

Antwort
von TreudoofeTomate, 73

"Freude, schöner Götterfunken"

Der Grund ist selbsterklärend.

Kommentar von Larimera ,

Daumen Hoch!! Ein Klassiker. Das wollte ich auch schreiben.

Antwort
von frischling15, 82

Die deutsche Nationalhymne !

Antwort
von meinerede, 52

Michael Jackson´s song über eine bessere Welt!!!

Kommentar von nowornever15 ,

Meinst Du "Heal the world"? Das wollte ich auch gerade vorschlagen!

https://www.youtube.com/watch?v=BWf-eARnf6U