Frage von itchy777, 23

Wenn ihr im Park grillt, was macht ihr danach mit den Tellern?

Gibt es da eine gute, saubere Lösung für Mehrweggeschirr damit das nicht komplett zusammen klebt und man es halbwegs Sauber z.B. im Rucksack transportieren kann?

Antwort
von beangato, 5

Küchenpapier zwischen die einzelnen Teller legen und dann das Ganze in einen Müllbeutel geben. Da sifft nichts durch.

Antwort
von Scaara, 13

Alles in einen Plastikbeutel stecken dann in den Rucksack und zwischen den Tellern evtl. Papierservietten die ihr schon benutzt habt, dann saut ihr keine neuen ein und macht somit keinen zusätzlichen Müll. ;-) .

Antwort
von michi57319, 12

Mit Servietten grob abwischen und anschließend alles in eine dickere Plastiktüte packen.

Antwort
von ich313313, 15

In eine Mülltüte stecken. Die kommt dann in den Rucksack. Ich bevorzuge aber Pappteller.

Kommentar von itchy777 ,

naja dann wirft man am Ende die Mülltüte weg, dachte eher an Müllvermeidung, also dass es ggf Teller mit festem Deckel gibt oder eine Box die gleich mit passenden Tellern geliefert wird, in die man die danach wieder reinpackt z.B.

Kommentar von Scaara ,

Ich glaube die gibt es wenn mich nicht alles täuscht habe ich das schon bei Pfennigpfeifer gesehen oder Woolworth.

Kommentar von ich313313 ,

Die Mülltüte kann man danach ausspülen und als Mülltüte wiederverwenden. ;)

Ihr könnt auch Wasser mitnehmen und die Teller vor Ort schon abspülen und mit Geschirrtüchern abtrocknen. Dann reicht eine Stofftasche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten