usahelp am 18.06.2009 um 16:58 Uhr
...Restaurant!!!
Bei McDonald weiß man was man bekommt. Und das einheimische Restaurant ist natürlich besonderer! Aber McDonalds macht auch Fett und in dem einheimischen Restaurant kann man auch über den Tisch gezogen werden, oder man wird krank!

ich lerne gerne etwas Neues kennen. Zu Mc Donald gehe ich nicht einmal zu Hause.
Fahre doch nicht ins Ausland um dann bei MC zu essen

In der Regel lieber die einheimische Küche. Wofür fahre ich den sonst in den Urlaub? Abgesehen davon schmeckt McDonalds auch nicht besonders ;-)

Am Besten dort, wo viele LKW vor der Tür stehen bzw. da wo es am vollsten ist.
Igitta am 18. Juni 2009 17:07 Trifft überall zu, nicht nur im Ausland. DH

Wenn ich z.B. in Spanien bin , dann möchte ich doch lieber einheimische Gambas in Knoblauch essen, als nen blöden Cheeseburger.
CrazyDaisy am 18. Juni 2009 19:22 Wobei dann die Gambas in den seltensten Fällen aus Spanien kommen :-( Leider sind die spanischen Gewässer komplett überfischt.
Aber das Rezept ist natürlich spanisch und der Knoblauch auch!

Wenn ich im Ausland bin, möchte ich auch die Kultur dieses Landes kennen lernen.

Wenn schon ein fremdes Land, dann möchte ich auch das Essen dort probieren.

es ist eleganter und man hat was vom land.. mc doof kannse überall kriegen.. das is ja langweilig^^

McDreck meide ich generell!

das muss man doch ausnutzen...mc donalds gibts überall!

Da lässt du dir wirklich etwas entgehen, wenn du im Ausland nur ins McDonald gehst. Man muss doch in einem Land auch die einheimische Küche kennen lernen. Man muss halt ein wenig Gespür haben, um ein gutbürgerliches, nettes Restaurant zu finden. Nich nur immer Angst haben, dass man vergiftet oder abgerissen wird!

das ist ja gerade interessant an fremden ländern
Ich gehe selbst zuhause nicht zu McDonald's weil mir das Essen da zu schlecht ist.

Wenn ich im Ausland bin will ich ja nicht nur das Klima und die Leute genießen sondern auch die Küche! Wenn´s mir nicht schmeckt, vielleicht auch ausnahmsweise mal zu Mc Donalds oder einfach auf was einfaches umsteigen.

ich will auch kein wiener schnitzel essen wenn ich in vietnam/griechenland/mexiko/ ... bin.
die küche ist ein grosser bestandteil der jeweiligen kultur - und die will ich schliesslich kennenlernen wenn ich reise.
sikas am 18. Juni 2009 17:41 Hallöchen!:O)
LG Sikas

Zu Mac Doof geh ich nicht mal hier.Und wenn ich verreise will ich auch die Küche des Landes erleben.
LG Sikas

komt darauf an wo ich bin
Außer ich finde kein passendes ;)
kommt bei mir auch darauf an wo ich bin .....

ich geh eh selten zu mcdonalds, weil ich lieber kleinere individuellere läden unterstütze... und gerade im ausland muss ich nicht am westlichen konsumeifer mitmachen, da tu ich lieber was für die einheimische wirtschaft.
Fahr besser nicht ins Ausland, wenn man da entweder fett oder krank wird.

Aber kommt auch darauf an in welchen Land oder welches Restaurant du gehen willst! In Deutschland kannst du auch über den Tisch gezogen werden oder das Essen ist schlecht also von daher....

Nur in England, da geht man besser zu McDonalds, da ist das Essen genauso genormt langweilig wie in Deutschland. Ich mag McDonalds überhaupt nicht, aber die englische Küche ist so richtig grausam, geradezu eklig!
CrazyDaisy am 18. Juni 2009 19:26 Essen ist immer Geschmackssache - ich finde die englische Küche keinesfalls eklig! Und genormt und langweilig ist da schon gar nichts. Abgesehen von einem schönen Roastbeef mit Yorkshire Pud gibt es so viele tolle Spezialitäten zu probieren! Wensleydale Cheese lasse ich mir extra von meinem Bruder mitbringen - mmmmhhhh...

jedoch stimmt es nicht ganz was du schreibst "bei McDonalds weiß man was man bekommt".... als ich diesen Mai in den Staaten war, war ich bei McDoof und es schmeckt definitiv anders... außerdem haben sie auch noch sachen, die es bei uns gar nicht gibt!

........auch in Deutschland.

Sowohl im Ausland wie in Deutschland