Wenn ja, welches Genre ist euch dann am liebsten, oder lest ihr Sachbücher, was interessiert euch am meisten?

Das Thema hatten wir schon ein paar mal.
http://www.gutefrage.net/frage/wer-liest-in-der-heutigen-zeit-noch-buecher
Hier wurde sehr umfangreich geantwortet.

Ich lese gerne und viel. Krimis, Horror, Biographien, Familiendramen usw. Nur kein Harry Potter oder Herr der Ringe.

Gern lese ich Bücher.
Und wenn es denn kein Sachbuch ist, sondern etws zur Entspannung, dann am liebsten in der Originalsprache - da habe ich dann gleichzeitig noch einen Lerneffekt und brauche mich nicht über holperige oder falsche Übersetzungen zu ärgern.
Ja unbedingt - am liebsten Krimis, aber es darf auch mal was anderes sein.
Ja z.b.gerne John Crisham od auch Henning Mankell
Reussi am 27. August 2007 09:30 heißt der gute Mann nich Grisham?
Wieselchen1 am 27. August 2007 10:36 hast recht, rotstift ;-P
neißt nich nich nicht? fg
Normalerweise schon. Wanderhure, ayla ... Zur Zeit lese ich aber lieber gutefrage!!!

Pausenlos, ist doch viel besser als sich vom TV-Schrott samt Werbung vollmüllen zu lassen :)
ja, momentan lauren henderson, generell immer wieder nora roberts...

Wild durcheinander. Krimi, Fantasie, Horror, Klassik... was mir vor die Flinte kommt ;) Gerade les ich z.B. Die Nibelungensage mhd / nhd sehr lesenswert...

In meiner Freizeit will ich mich entspannen. Fachliteratur muß ich dienstlich zur Genüge lesen, also kommt für die Freizeit nur Lektüre mit reinem Unterhaltungswert oder mit meinen Interessengebieten in Frage.

Ja das tue ich. Fachbuch und Belletristik abwechselnd.
Selbstverständlich, ich lese allerdings auch mal Sachbücher zur Entspannung oder als Freizeitvergnügen, das schließt sich nicht aus. Es gibt ja eine ganze Menge populärer und unterhaltsam geschriebener Sachbücher die natürlich auch informativ sind. Und wenn mich ein Thema interessiert lese ich dazu halt was. Egal ob als Sachbuch oder als Roman.