würdet ihr euch euer erstes mal für die EHE aufheben???
Frage nur mal so denn ich persönlich hätte lieber gewartet!!

Nein - denn auch guter Sex muß "gelernt" werden ;o))
Wir Menschen sind nicht alle gleich, sondern verschieden; in unserem Äußeren, unserer Mentalität, unseren Gewohnheiten, unseren Lebenszielen...auch in unseren sexuellen Bedürfnissen und Wünschen. Man sollte also vernünftigerweise einen Partner finden und wählen, der möglichst adäquat zu einem passt und mit dem man ein halbwegs befriedigendes und reibungsloses (Ehe-)Leben führen kann. Hebe ich mich jedoch bis zur Ehe auf (alleine schon der Begriff "aufheben" verursacht mir Krämpfe. Wirft man sich denn anderenfalls weg? Das ist die 50er-Jahre-Diktion einer katholizistisch-moralinsauren Adenauer-Ära)...also hebe ich mich bis zur Ehe auf: WAS MACHE ICH, WENN SICH NACH DER EHESCHLIESSUNG HERAUSSTELLT, DASS ES ÜBERHAUPT NICHT PASSEN WILL? Leide ich still die nächsten 40 Jahre? Lasse ich mich wieder scheiden? Gehe ich früher oder später fremd? Wäre es also nicht sehr viel ehrlicher, gesünder und für alle Beteiligten erfüllender, wenn ich mich umsehe, ausprobiere und dann den Partner wähle, bei dem ich erfahren habe, dass er möglichst gut passt? Eine Menge Unglück auf der Welt kann so vermieden werden.
cyberoma am 20. Juni 2008 22:47 Genauso sehe ich das auch. DH!

Nein. Wozu soll das gut sein? Sex gehört zum Leben dazu, auch wenn man niemals in die glückliche Lage kommt zu heiraten. Weiß man ja vorher nicht, vielleicht wartet man ewig.
Man kann als Frau Sex haben und trotzdem innerlich leer sein, weil man sich deswegen nicht unbedingt geliebt fühlen muss!
CrazyDaisy am 20. Juni 2008 22:41 Das wird aber davon nicht besser, dass man auch noch auf den Sex verzichtet...
Ich will geliebt und nicht "ge..." werden und dazu gehört ein wenig mehr als nur Sex!
cyberoma am 20. Juni 2008 22:41 Und dagegen hilft warten?
CrazyDaisy am 20. Juni 2008 22:52 lol Gut gefragt, cyberoma!
Ich kann auch als Mann ohne weiteres Sex haben, ohne zu lieben oder geliebt zu werden. Das streitet ja auch niemand ab. Die Frage ist doch viel mehr: Was erwarte ich? Wenn ich zu einer Prostituierten gehe, die ich für Sex bezahle, bekomme ich eben nur Sex, und sonst nichts. Aber das weiss ich doch vorher. Wenn ich zu einem Bäcker gehe, bekomme ich dort eben nur Backwaren, keine Wurst. Auch das weiss ich vorher. Wenn ich Liebe suche und geben will, dann wiederum muss ich meine Kontaktsuche ganz anders angehen.
cyberoma am 21. Juni 2008 00:11 Ja, das klingt gut, Saarland, und ist bei Frauen nicht viel anders. Aber während ich auf der langen Suche nach Liebe bin, möchte ich mir doch von Zeit zu Zeit beim Bäcker ein Brötchen holen. Mit oder ohne Wurst. Und dann suche ich weiter.
In der Tat! :-))

Gütiger Himmel! Da hätte ich mich ja noch mehr über meine Ehe geärgert als jetzt schon! Neeneenee... ich hätte besser das Heiraten gelassen!
ambassador am 20. Juni 2008 22:33 Du bist eine realistische Frau mit Humor! DH!

Ne, ich will doch nicht die Katze im Sack!
ambassador am 20. Juni 2008 22:28 Das hört sich ungefähr so an, wie dein Avatar aussieht. :-(
Gozilla am 20. Juni 2008 22:30 So schlimm ist das nicht gemeint.

Nein, das machte man in den Fünfzigern des vorigen Jahrhunderts so. Und es führte dazu, dass alle völlig fixiert waren aufs Heiraten, möglichst bald heiraten wollten, Heiraten war das wichtigste Ziel.
Die Auswahl des Ehepartners locker und scharfsichtig anzugehen und sich Zeit zu lassen, bis man sich sicher ist - das fällt schwer, wenn man unter Druck steht, weil man keinen Sex haben darf.
CrazyDaisy am 20. Juni 2008 22:56 Eine gute und weise Antwort. DH Cyberoma!
Ich habe in diesen früheren Beziehungen aber etwas gesehen, was ich heute nicht mehr so sehe, nämlich Achtung, Respekt, Zusammenhalt, gewachsene Strukturen durch gemeinsam bewältigte Dinge. Heute hat man Sex, aber fast nichts mehr von diesen für mich doch wichtigeren Dingen.
CrazyDaisy am 20. Juni 2008 23:06 Was es in den Fünfzigern alles an Nichtachtung, Respektlosigkeit und Familienzerfall alles gab, geht auf keine Kuhhaut! Im Rückblick mag das ja alles kuschelig aussehen, die Menschen waren aber nicht besser als heute. Die Fassade wurde länger gewahrt, jedenfalls in den besseren Schichten. Das machte die Menschen aber nicht glücklicher.
"Heute hat man Sex" - Eine erstaunliche Einschätzung. In langdauernden Beziehungen nimmt auch der Sex ab. Das ist kein Drama, sondern normal. Das war früher so, das ist heute auch so. Wer was anderes sagt, schneidet meist auf.
cyberoma am 20. Juni 2008 23:11 Gaby H., du hast Liebe vergessen! Liebe kommt plötzlich und unerwartet, führt meist augenblicklich zum Wunsch nach einer monogamen Beziehung, führt in den folgenden Jahren zu Achtung, Respekt, Zusammenhalt und gemeinsamem Bewältigen des Lebens - ja! - aber zuallererst führt sie meist zu Sex. So ist es nun mal.
nein denn man muss sein leben ausleben...dazu gehört auch sex...is doch doof wenn man sich sein leben lang nur an einem mann bindet...früher oder später wenn man dann verheiratet ist wünscht man sich bestimmt öfters das man verschiedene freunde und erfahrungen gemacht hätte.

Niemals! Da weiß man ja gar nicht was man hat. da kauft man ja nachher die Katze im Sack!

Ich für meine Person kann nur sagen, dass ich nichts bereue. Ich würde bestimmt wieder die gleichen Fehler machen, wenn ich ohne das Wissen von heute, ganz am Anfang stehen würde. Aus meinen "Fehlern" habe ich ja gelernt. Und auf Sex verzichten vor der Ehe, nö. Selbst in den Fünfzigern des vorigen Jahrhunderts gabs schon Sex vor der Ehe. Gab es immer und wird es auch immer geben. Und wenn ich einen Mann kennenlernen würde, der meine Vergangenheit nicht akzeptiert, dann ist er der Falsche für mich. Ich habe ja auch einen Mann genommen, der eine Vergangenheit hat. Das gehört zu einem Menschen einfach dazu. Wenn Dein Partner Dir das allerdings vorwirft, weil er aus einem anderen Kulturkreis kommt, dann solltest Du noch mal gut in Dich gehen, ob Du mit der Einstellung Deines Partners leben kannst. LG TawaGirl
Nein aber ich würde meine Brillen von Anfang an bei Fielmann kaufen...lol
Nein, aufgehoben nicht, aber später und unter anderen Bedingungen ;-)
Nach 7 Jahren im Rotlichtmilieu und vielen Männern privat kann ich ganz konkret sagen, dass ich heute nur noch auf den ersten und einzigen Mann warten würde und dann bis zur Ehe warten würde!!!
CrazyDaisy am 20. Juni 2008 22:44 Ja, Gaby, wenn Du vorher schon weißt, wann, wo und wer der "Richtige" ist, dann Hut ab vor Deinen übersinnlichen Kräften! Da ich so was nicht besitze, verlasse ich mich doch lieber auf die "sinnlichen" Kräfte...
Früher hat man sich geprüft, mit wem man menschlich und vom Charakter her gesehen zu tun hatte. Heute hüpft man am ersten oder zweiten Abend miteinander ins Bett und meint dann, den Menschen zu kennen. Man gibt sich gar keine Mühe mehr herauszufinden, mit wem man es zu tun hat.
CrazyDaisy am 20. Juni 2008 22:55 Ich habe so den leisen Verdacht, dass Du Sex enorm überschätzt! Er ist weder so wichtig, noch so schädlich (o.k. Kondome schützen, aber darum geht's ja hier nicht), noch so nützlich, noch so ungemein bedeutsam. Es ist einfach nur Sex. Nicht mehr. Nicht weniger. Mal schön. Mal weniger. Na und?
Falls Du Dir die o.g. Frage von hallohallo1 richtig durchgelesen hättest und wie ich auch noch die erste Frage von ihr, dann würdest Du nicht so weit vom Thema inzwischen abschweifen.
CrazyDaisy am 20. Juni 2008 23:07 Uups, ich dachte es ging um Sex, speziell vor der Ehe. Hm. Von einer Unterteilung in erste und zweite Frage weiß ich nix.
CrazyDaisy am 20. Juni 2008 23:16 Aaah, jetzt verstehe ich, wie Du das machst, Gaby H. Du erstellst quasi Benutzerprofile! Also die Person hat einen arabischen Freund, der zuviel Sex will, sie aber nicht, aber sie überlegt, ihr Kind zu piercen - oder wie? Gottseidank gab es dabei keine Frage zur artgerechten Haltung von Elefanten, das ist ja nicht so leicht einzuordnen...