gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wenn ihr euer Leben nochmal beginnen könntet, was würdet ihr anders machen?

gefragt von Piranha84Piranha84 am 02.09.2009 um 20:47 Uhr

Außer die Brillen (nicht) bei Fielmann zu kaufen? Interessiert mich wirklich. Würde mir bei meinem Lebensweg helfen, um einschätzen zu können, ob ich den richtigen weg gehe.

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Hallo Piranha84,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage. Vielen Dank für Dein Verständnis! Herzliche Grüße Ted vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

freizeit x 40.159 leben x 3.644

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

konny27
beantwortet von konny27 am 2. September 2009 20:51
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Mein Leben ist so schön,mit allen Ecken und Kanten.Ich liebe das Leben

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von hammerhai am 2. September 2009 20:58
2x

Genau nichts. Auch wenn mein Leben für mich oft die Hölle war und ich lieber tot als lebendig gewesen wäre, kann ich heute mit 54 Jahren sagen, daß nur genau das alles mich in die Fülle der Persönlichkeit mit dem Denken und Verhalten gebracht hat. Nur durch diesen Weg habe ich angefangen nach Gott zu fragen, ihn zu suchen und zu finden - das Beste, was mir passieren konnte. Mit meinen durchlebten Erfahrungen habe ich schon Vielen helfen können, was mich glücklich macht. Ich habe das Glück in mir selber gefunden und habe wundervolle Beziehungen, die ich alle nur kennenlernen konnte durch genau eben diesen Weg, den ich ging.

Kommentar von 82f1fcee808bc408f8d755ae17653f27smallMari2324 am 2. September 2009 22:06

Daumen hoch für diese tolle Einstellung!

beate55
beantwortet von beate55 am 2. September 2009 20:50
2x

Ich würde weniger auf andere hören und mich mehr auf mein Gefühl verlassen. Auch mal den Mut haben ganz andere Wege zu gehen auch wenn andere sagen, es sei dumm oder leichtsinnig.

Piranha84
beantwortet von Piranha84 am 2. September 2009 20:50
2x

an den Support: ich möchte die anderen nicht besser kennenlernen. Meine Begründung für die Frage steht im Text.

Kommentar von 887b090ad4709db523db82dc1a108b90smallMickele1988 am 2. September 2009 20:53

Muss ich dir Recht geben

lenticularis
beantwortet von lenticularis am 2. September 2009 20:50
2x

ich denke, nicht viel. nur ein paar wenige dinge, wo ich mehr auf meinen bauch hätte hören sollen.

die meisten fehler die macht macht, konnte man einfach nicht vermeinden, weil man es nicht besser wusste. so ist das leben

um was geht es denn bei dir konkret?

Raller
beantwortet von Raller am 2. September 2009 20:49
2x

Ich würde auf jeden Fall in die Politik gehen.Da kann man noch soviel anstellen wie man will und kommt immer wieder auf die Füße!

swallowtail
beantwortet von swallowtail am 2. September 2009 20:48
2x

Nicht im selben Ort wie die Verwandten leben.

Kommentar von F683eb22649719a3cbc901b3959daa93smallWally1 am 2. September 2009 20:50

kann ich nur zustimmen!!

halogenix
beantwortet von halogenix am 2. September 2009 20:47
2x

Ich würde mich nicht hier anmelden.

Kommentar von kebabmaster am 2. September 2009 20:49

da hast du recht kurz braucht man ne antwort ! keiner antworten ! -.-*

kasigesine
beantwortet von kasigesine am 2. September 2009 22:15
1x

Ich würde von Anfang an auf meine Gesundheit achten, mich richtig ernähren, und viel Sport treiben.Unabhängig davon würde ich auch versuchen, einen mich zufriedenstellenden Beruf zu erlernen, der es mir ermöglicht, mein Leben so zu gestalten, wie ich es leben möchte.

Maja99
beantwortet von Maja99 am 2. September 2009 21:01
1x

Ich würde nie wieder heiraten.Und es müsste zwei Leben geben,eins zum Ausprobieren und Erfahrungen zu sammeln und das zweite Leben,um alles richtig zu machen.

teddybaer3
beantwortet von teddybaer3 am 2. September 2009 20:56
1x

Die wahl der freunde, auf jeden fall. so mach ich den gleichen fehler nicht mehr. und ansonsten: möchte ich nichts anders machen. ich breue nichts. (außer das mit den freunden....)

Mari2324
beantwortet von Mari2324 am 2. September 2009 20:52
1x

Puh schwierige Frage, zumal es von der Lebenseinstellung und dem Glauben abhängt. Ich als Buddhistin sage mir, dass alles was mir in meinem Leben passiert ist (und war nicht grad wenig) genauso richtig war, weil ich es zum einen brauchte als Lernerfahrung, zum anderen aber auch meine Fehler wichtig waren. Es ist eine Sache der Einstellung. Mir geht es so, dass ich nichts wirklich bedauere, auch wenn manches wirklich heftig war. Aber genau diese Erfahrungen haben mich geprägt, mich zu dem Menschen gemacht der ich heute bin. Ich nehme meine Fehler genauso an wie meine Stärken und bin mir sehr bewusst was ich tue, reflektiere mehr, was unter anderem mit meinem Erfahrungsschatz zusammenhängt. Von daher denke ich dass jeder Weg seine richtigkeit hat, und jede Erfahrung seine Daseinsberechtigung. Wir müssen nur lernen sie als solche anzunehmen und ihnen den Raum zu geben, den sie brauchen. Ich würde nichts ändern wollen, auch wenn mir so mancher meiner Freunde sicher nen Vogel zeigen würde ;)

Kronkorkenkugel
beantwortet von Kronkorkenkugel am 2. September 2009 20:50
1x

Von ANFANG AN NICHT MEHR IN DIE wINDELN MACHEN - BRENNT HÖLLISCH WENN DICH NICHT GLEICH EINE wICKELT: Nö. ohne Spass, ich glaub das kann man erst in vielen Jahren sagen, was man anders hätte machen sollen. Ist so, als ob man ein Haus baut. Ist die Hütte mal fertig, würde man schon wieder vieles ändern - und das wäre auch nach mehreren Häusern oder Leben so. Der Mensch neigt von Haus aus zu Unzufriedenheit

Wally1
beantwortet von Wally1 am 2. September 2009 20:49
1x

eine andere Schulausbildung, d.h. auch einen anderen Beruf ergreifen, die Welt erkunden...

wernilein
beantwortet von wernilein am 2. September 2009 20:49
1x

nichts,..

Stealth
beantwortet von Stealth am 2. September 2009 20:48
1x

vieeeell besser in der schule aufpassen dann hätt ich jetz abi und würde studieren

anonym
beantwortet von kebabmaster am 2. September 2009 20:48
1x

Also seit anfang an die schule ernst zu nehmen und nicht immer 4 zuschreiben ! ich würde mich imme rnu hinsetzen und lernen nicht wie imer 4 zu schreiben ;(

DevilOnEarth
beantwortet von DevilOnEarth am 2. September 2009 20:48
1x

Ob du den richtigen weg gehst musst du selbst entscheiden aber ich persönlich würde momentan so einiges ändern... z.B. die Schulwahl... und teilweise die wahl der freunde

Kommentar von blinzelauge am 2. September 2009 20:49

WARUM änderst du nix?

Kommentar von 0b347bcff21d15f6f60c6b0fd7262f85smalllenticularis am 2. September 2009 20:51

die wahl der freunde? das kann ich nicht nachvollziehen... kannst dir doch jederzeit neue suchen

Kommentar von Fcceae3a1ec1b1d65c400e4b35616223smallPiranha84 am 3. September 2009 18:56

ja, mach das.

Mickele1988
beantwortet von Mickele1988 am 2. September 2009 20:48
1x

Ich hätte mich nie hier angemeldet

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 2. September 2009 20:50
0x

Nichts!

abiggi
beantwortet von abiggi am 2. September 2009 20:49
0x

ich würde alles genauso machen

anonym
beantwortet von mamlein99 am 2. September 2009 20:49
0x

Nichts,ich bin total zufrieden mit meinem Leben

anonym
beantwortet von crazy6611 am 2. September 2009 20:48
0x

Jeder geht seinen eigenen richtigen Weg und der ist schon richtig.

Banabeere
beantwortet von Banabeere am 2. September 2009 20:48
0x

Ich würde NIX ändern es läuft zwar alles nciht immer so glatt aber alles in allem ist das Leben schon goil ;D

chefo88
beantwortet von chefo88 am 2. September 2009 20:48
0x

Hier nicht angemeldet sein !

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.