Frage von PcFreak000, 51

Wenn ihr euch zwischen regionalen Lebensmitteln und Bio-Lebensmitteln entscheiden müsstet, welche würdet ihr bevorzugen?

Antwort
von Heldenschlumpf, 10

Auf jeden Fall wir die Regionalen, weil zB. wenn Bio-Tomaten aus China kommen, bringt das ja auch nicht viel, wenn da Smog/Smok (weiß nicht wie es geschrieben wird 😫) ist und die Pflanzen damit "verseucht"

Ist meine Meinung. Kann es auch verstehen, wenn man einer anderer ist:)

Antwort
von Brunnenwasser, 1

Regional natürlich. Wobei eine regionale Herkunft je nach Warengruppe meist auch Bio inkludiert, somit ist die Frage fast schon obsolet.

Antwort
von miboki, 10

Bei Fleisch kaufe ich lieber regionale Produkte von unserem Dorfschlachter als Biofleisch, dass aber - zwar Bio - aber aus Massentierhaltung stammt. Gemüse von Wochenmarkt aus der Region. 

Antwort
von stubenkuecken, 16

Regionale Lebensmittel schmecken besser, wenn sie wirklich aus der Region kommen.

Antwort
von NameInUse, 27

Eine "Bio"-Tomate, die um die halbe Welt gekarrt worden ist, dürfte vom CO2-Fußabdruck schlechter da stehen, als eine die konventionell in der Nachbarschaft produziert worden ist.


Kommentar von PcFreak000 ,

Du hast die Frage nicht beantwortet

Kommentar von NameInUse ,

Doch habe ich. Wenn man zu doof ist den Subtext zu verstehen, dann kann der Antworter nichts dafür

Antwort
von Yalana, 23

da ich auf dem land lebe, werde ich die regionalen lebensmittel bevorzugen. die leute kenne ich ja, und wenn ich fragen habe, dann werden die alle beantwortet.

teilweise wundere ich mich auch, was als "bio" bezeichnet werden darf. da gibt es einige sehr komische vorschriften

Antwort
von Maerzkatze, 8

Bevorzugt Regional. 

Schon allein um unsere kleinen Betriebe in der Umgebung zu unterstützen.

Antwort
von me2312la, 19

regional...für mich ist eine bio-kartoffel aus israel einfach nicht mehr bio und total unnötig... außerdem gibt es so viele bio-siegel und es kann daher auch missbräuchlich genutzt werden..

Antwort
von michamama, 12

wegen der Umweltbelastung würde ich

auf regionale Lebensmittel ausweichen

Antwort
von Andreas Schubert, 3

Worin soll der Unterschied zwischen

- regionalen Lebensmittel
und
- Bio-Lebensmitteln

liegen?

Bio-Lebensmittel aus der Region sind sowohl Bio-Lebensmittel als auch regionale Lebensmittel.

Gerade Bio-Lebensmittel (am Besten noch nach Demeter-Richtlinien) aus der Region sind doch gleichzeitig auch noch nachhaltiger, legen nicht auch noch lange Strecken zurück und gerade z.B. im Gemüse sind dann auch noch wirklich ein paar Vitamine vorhanden, solange die Ware nicht zu lange schon geerntet irgendwo liegt.

Wenn es allerdings um eine Entscheidung zwischen reginalen Lebensmitteln ginge, die nicht aus biologischem Anbau sind und Bio-Lebensmitteln, die erst einmal um die halbe Welt reisen, würde ich regionale Produkte bevorzugen, denn es muss nicht zwingend z.B. ein regionaler Bio-zertifizierter Bauer sein, der einwandfreie Produkte anbietet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten