Frage von Gatios, 105

Wenn ihr euch entscheiden müsstet Daumen-Zehen?

Wenn ihr euch entscheiden müsstet zwischen euren beiden Daumen und euren Zehen(alle Zehen sind gemeint), welche würdet ihr lieber behalten? (Warum und wieso darum geht es nicht, es geht nur darum, was sinnvoller und wichtiger wäre)

Antwort
von FrlZett, 17

Ich würde mich auch lieber irgendwann in einen Rollstuhl setzen, weil ich nicht mehr schmerzfrei laufen kann, als nicht greifen zu können.

Ergo, würde ich meine Daumen behalten.

Deine Frage erschließt sich mir zwar auch nicht, aber es wird wohl einen Grund dafür gegeben haben, dass Du sie stellst.

LG, FrlZ

Antwort
von Mausiii12345, 56

Also ich würde meine Daumen behalten wollen denn die brauch man ja mehr als Zehen. ..achte mal im Alltag drauf wie oft du deine Daumen brauchst und wie wenig deine Zehen
LG, luisa <3

Kommentar von Gatios ,

Naja, kannst du ohne Zehen gehen? ^^


Danke fürs Abstimmen. :)

Kommentar von Mausiii12345 ,

Ich würde liebe meine Daumen behalten:DD Ist auf jeden Fall eine schwere frage:)

Antwort
von Kxschelpxschel, 40

Das ist schwer weil beides eigentlich unverzichtbar ist ohne Zehen kann man fast nicht laufen aber ohne Daumen kannst du fast nichts nehmen also würde ich die Daumen nehmen.

Antwort
von skyberlin, 32

Wie kommst Du auf diese Frage?  Das musst Du bitte begründen.

Daumen sind wichtig für alle motorisch-taktilen Fähigkeiten der Hände.

Zehen sind extrem wichtig für Deine gesamte orthopädische Mobilität.

Was willst Du eigentlich wissen?

Da musst Du schon mehr Infos geben!



Kommentar von Gatios ,

Mehr Infos würden dazu führen dass man nur diskutieren würde. Ich wollte einfach gerne wissen, was wohl wichtiger für´s weitere Leben wäre, Zehen oder Daumen.

Kommentar von skyberlin ,

Du hast Deine eigene Frage nicht verstanden, oder unverständlich formuliert.

Kommentar von Gatios ,

Meine Frage war schon richtig formuliert, nur du versuchst zuviel hineinzuinterpretieren. :) Ist ja nicht umsonst eine Frage mit Antwortmöglichkeit A oder B. 

Aber trotzdem danke dir für den Kommentar.

Gruß

Antwort
von Lichtpflicht, 38
Zehen behalten

Ohne Zehen kann man nicht mehr laufen, daher denke ich das wäre die schlimmste Behinderung. Ohne Daumen ist zwar auch schlecht, aber ich glaube mit vier Finger kann man trotzdem noch einigermaßen greifen.

Antwort
von haendekuessen, 23

Sowohl die Daumen als auch die Zehen sind (zum Teil sehr) wichtig für die Bewegungsabläufe. Die Zehen sind zum Beispiel sehr wichtig für das Gehen (Abrollen des Fußballens). Der Daumen wird zum Greifen von Gegenständen dringend gebraucht, obwohl dies manchmal nicht als solches erkannt wird.

Antwort
von jennywonfer, 17

Ich würde mich glaube ich für meine Daumen und gegen meine Zehen entscheiden.

Antwort
von StephanM21, 13

Das ist keine Frage du

Antwort
von Nightlover70, 29

Irgendwie ne kranke Frage, oder ??

Kommentar von Gatios ,

Es geht einfach darum, was relevanter für das weitere Leben wäre, daher eine berechtigte Frage.

Kommentar von Nightlover70 ,

Ich meine das auch nicht negativ.

Antwort
von Orney, 34

Die Daumen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community