gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wenn ihr etwas an der heutigen Gesellschaft ändern könntet, was würde das sein?

gefragt von yeah99yeah99 am 14.10.2008 um 16:31 Uhr
Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r yeah99,

einen echten Rat suchst Du nicht, oder? Bitte beachte aber bei Deinen nächsten Fragen, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden.

Lieben Gruß

Christian vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesellschaft x 1.949 aenderungen x 27

Nellina
beantwortet von Nellina am 14. Oktober 2008 16:40
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Mensch sollte wieder mehr Moral vorzeigen und es wuerde einiges besser werden.

AndyArbeit
beantwortet von AndyArbeit am 14. Oktober 2008 16:41
1x

Ich würde alles ändern! In erster Linie den Menschen wieder Selbstverantwortung für ihr Leben auftragen. Fernsehen erst ab 18.00 Uhr und um 24.00 Uhr wäre Schluss und Sendungen, die verblöden würden grundsätzlich verboten. Spielkonsolen hätten nach 1 Stunde einen Selbstzerstörungsmechanismus. Fast-Food und Fertiggerichte würden auf ein Mindestmaß beschränkt. Mir fällt bestimmt noch mehr ein. Jedoch... man lässt mich ja nicht.

LeoMama
beantwortet von LeoMama am 14. Oktober 2008 16:37
1x

Für mehr Kinderfreundlichkeit plädieren, eine neue Schulreform erlassen und deutsche Unternehmen dazu veranlassen, ihre Arbeitsplätze HIER anzubieten und nicht abzuwandern.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 14. Oktober 2008 16:35
1x

Egoismus

Ellenbogenmentalität

das nur noch Kohle zählt

Gehälter von sogennante und selbst ernannten Stars in allen Bereichen wieder dem normalen Maßstab angepasst werden

Politiker wieder realitätsbezogen werden

geschasste und unfähige Manager den Schaden aus ihrer Brieftasche zahlen müssen

Bildungs und Einwanderungspolitik

und etwas gegen die schleichende Islamisierung

und vieles mehr..

moon73
beantwortet von moon73 am 14. Oktober 2008 16:34
1x

Ich würde sehr hohe Geldstrafen verhängen an : Hundebesitzer die die Haufen ihrer Hunde nicht wegmachen.

An Müllsünder, die ihren Müll einfach irgenwo entsorgen.

An Raucher, die ihre Kippen auf der Strasse entsorgen.

An erwachsene Fahrradfahrer, die meinen sie müssen auf dem Gehweg fahren.

Ich würde die Arbeitszeiten der Menschen ändern, die im sozialen-medizinischen Bereich tätig sind. Ich würde im dem Bereich die 6 Tage Woche abschaffen und Dauerdienste die länger als 6 Tage sind, untersagen.Ich würde anordenen daß alle Pflegekräfte nur noch nach Tarif eingestellt werden dürfen.

Ich würde das Schulsystem ändern. Ganztagsschulen die Nachmittagsbetreuung und Förderung verbinden.

traumspinner
beantwortet von traumspinner am 14. Oktober 2008 16:38
0x

Dafür Sorgen das Geld nur noch als dass Verwendet wird für dass es gedacht war! Als Hilfe für den Tauschhandel.

Und nicht als Kontrollinstrument wie es derzeit leider der Fall ist!

PS: Nichts gegen Geld, aber wenn die Macht egal von was missbraucht wird! Dann muss man dass auch offen ansprechen! Jeder ist gegen Abhängigkeit, doch die Geldabhängigkeit wird nur mit Vorgehaltener Hand zugegeben. Und dann wird gesagt "ist halt so" , "kann man eh nicht ändern" usw..

PPS: Bin Kein Kommunist im gegenteil gerade Kapitalisten sollten dafür sein dass Geld nicht für zuviel Leid verantwortlich ist!

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 14. Oktober 2008 16:37
0x

alles Geld und alle Universitäten abschaffen

WilliWinzig
beantwortet von WilliWinzig am 14. Oktober 2008 16:36
0x

wenns klappen würde, würde ich den Egoismus der Gesellschaft abschaffen

Mama75
beantwortet von Mama75 am 14. Oktober 2008 16:33
0x

die Aufteilung des Vermögens! (ich weiß, ist ein alter Hut) und ich würde Genforschung unterbinden (auch wenn das zur Folge hätte, dass manche Krankheiten noch nicht so behandelbar wären, wie sie es bereits sind)

wj2000
beantwortet von wj2000 am 14. Oktober 2008 16:32
0x

Die Schulpolitik und Arbeitsplatzbereitstellung. Hartz IV würde ich abschaffen.

Kommentar von 17bd6c7181a982fc11bf69fbd7bb2b48smallAufxDiex12 am 14. Oktober 2008 16:34

Hartz IV abschaffen, (ich bekomme es nicht) aber willst du das Deutschland verhungert, weil sich keiner mehr auch nur ein Brot kaufen kann???

Kommentar von Ce19e92307de71c4c2e502d8d8b16da3smallwj2000 am 14. Oktober 2008 16:36

Das kann man anders regeln.

Kommentar von 42bf063a1bdde958817f28c8ac20342esmallLeoMama am 14. Oktober 2008 16:38

Wie sähe Deine Lösung aus oder mache eine Frage daraus ?!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.