yeah99 am 14.10.2008 um 16:31 Uhr

Liebe/r yeah99,
einen echten Rat suchst Du nicht, oder? Bitte beachte aber bei Deinen nächsten Fragen, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden.
Lieben Gruß
Christian vom gutefrage.net-Support

Der Mensch sollte wieder mehr Moral vorzeigen und es wuerde einiges besser werden.

Ich würde alles ändern! In erster Linie den Menschen wieder Selbstverantwortung für ihr Leben auftragen. Fernsehen erst ab 18.00 Uhr und um 24.00 Uhr wäre Schluss und Sendungen, die verblöden würden grundsätzlich verboten. Spielkonsolen hätten nach 1 Stunde einen Selbstzerstörungsmechanismus. Fast-Food und Fertiggerichte würden auf ein Mindestmaß beschränkt. Mir fällt bestimmt noch mehr ein. Jedoch... man lässt mich ja nicht.

Für mehr Kinderfreundlichkeit plädieren, eine neue Schulreform erlassen und deutsche Unternehmen dazu veranlassen, ihre Arbeitsplätze HIER anzubieten und nicht abzuwandern.

Egoismus
Ellenbogenmentalität
das nur noch Kohle zählt
Gehälter von sogennante und selbst ernannten Stars in allen Bereichen wieder dem normalen Maßstab angepasst werden
Politiker wieder realitätsbezogen werden
geschasste und unfähige Manager den Schaden aus ihrer Brieftasche zahlen müssen
Bildungs und Einwanderungspolitik
und etwas gegen die schleichende Islamisierung
und vieles mehr..

Ich würde sehr hohe Geldstrafen verhängen an : Hundebesitzer die die Haufen ihrer Hunde nicht wegmachen.
An Müllsünder, die ihren Müll einfach irgenwo entsorgen.
An Raucher, die ihre Kippen auf der Strasse entsorgen.
An erwachsene Fahrradfahrer, die meinen sie müssen auf dem Gehweg fahren.
Ich würde die Arbeitszeiten der Menschen ändern, die im sozialen-medizinischen Bereich tätig sind. Ich würde im dem Bereich die 6 Tage Woche abschaffen und Dauerdienste die länger als 6 Tage sind, untersagen.Ich würde anordenen daß alle Pflegekräfte nur noch nach Tarif eingestellt werden dürfen.
Ich würde das Schulsystem ändern. Ganztagsschulen die Nachmittagsbetreuung und Förderung verbinden.

Dafür Sorgen das Geld nur noch als dass Verwendet wird für dass es gedacht war! Als Hilfe für den Tauschhandel.
Und nicht als Kontrollinstrument wie es derzeit leider der Fall ist!
PS: Nichts gegen Geld, aber wenn die Macht egal von was missbraucht wird! Dann muss man dass auch offen ansprechen! Jeder ist gegen Abhängigkeit, doch die Geldabhängigkeit wird nur mit Vorgehaltener Hand zugegeben. Und dann wird gesagt "ist halt so" , "kann man eh nicht ändern" usw..
PPS: Bin Kein Kommunist im gegenteil gerade Kapitalisten sollten dafür sein dass Geld nicht für zuviel Leid verantwortlich ist!

wenns klappen würde, würde ich den Egoismus der Gesellschaft abschaffen

die Aufteilung des Vermögens! (ich weiß, ist ein alter Hut) und ich würde Genforschung unterbinden (auch wenn das zur Folge hätte, dass manche Krankheiten noch nicht so behandelbar wären, wie sie es bereits sind)

Die Schulpolitik und Arbeitsplatzbereitstellung. Hartz IV würde ich abschaffen.
AufxDiex12 am 14. Oktober 2008 16:34 Hartz IV abschaffen, (ich bekomme es nicht) aber willst du das Deutschland verhungert, weil sich keiner mehr auch nur ein Brot kaufen kann???