Wenn ihr einen Wunsch frei hättet und dafür 10 Jahre früher sterben werdet als für euch vorgesehen, würdet ihr euch etwas wünschen und was wäre dieser Wunsch?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Gesund bin ich schon, mein Leben ist so schon schön genug, aber grausam finde ich es, wenn andere kein schönes leben führen, weil sie einfach nicht zu der richtigen Erkenntnis kommen 8-D
Sprich: Ich wünsche mir, das alle verstehen, wie sie ein schönes Leben haben können. Mit ein paar Umformulierungen, damit man den Wunsch nicht falsch interpretieren kann usw (Bartimäus-Erfahrung ;) ) und peng, schon gäbe es keinen Krieg, keine Gewalt und ausreichend langes Leben für alle. Alle wären glücklich, die Naturwissenschaften und Medizin kämen voran und wer weiß, Vlt übersteht die Menschheit dann auch die Überbevölkerung, Sonnenausdehnung, Klimawandel, Tsunamis und alle anderen möglichen Katastrophen. Alles wäre auf einmal gelöst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Dass der Mensch besser mit seiner  Erde umgeht.Früher lebte der Mensch im Einklang mit der Natur - heute ist er dabei alles - und auch sich selbst - zu vernichten. 

100 Tierarten lässt er täglich aussterben, in 3 Jahren wird Wald in Größe von Deutschland vernichtet. Der Mensch vernichtet die Festplatte der Natur und eine Kopie gibt es nicht.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde den wunsch ablehnen, da jede sekunde erdendasein für meine zukunft segr wichtig ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viel was ich mir wünschen würde, wahrscheinlich würde ich es alles weil ich mich nicht entscheiden kann. Beispiele für wünsche sind: Besserer Umgang aller Menschen mit der Natur, keine kriege/ Frieden, Gerechtigkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausreichend viel Geld um für den Rest meines Lebens gut leben zu können, wie viel auch immer das dann noch sein mag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausgetrickst, ich würde mir dann wünschen, das ich noch 100 Jahre gut lebe. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AdersLand
05.10.2016, 04:00

Willst du ernsthaft über 120 Jahre lang leben ? Also für mich würde das keinen sinn machen . Altersschwäche ist keine schöne Sache und das kann schon mit 60-80 beginnen ;)

0

Da ich ohnehin an ein ewiges Leben glaube und daran, dass mich mein irdisches Leben von der ewigen Liebe zu meiner Seelenpartnerin trennt, hätte ich mit der Bedingung des Wunsches kein Problem und mein Wunsch würde darin liegen, die Gaben verwirklichen zu können, zu denen ich immer wieder geistige Anleitungen und ebensolche Aufforderungen erhalte, um sie entsprechend dem einzusetzen, wozu sie mir offenbar mitgegeben wurden, wofür es mir aber am notwendigen Vertrauen fehlt, so wie Petrus, als er über das Wasser auf Jesus zulief.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde mir nichts wünschen - schlechter Deal für mich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Nachkommenschaft wie Abraham ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Zeitreise in die Vergangenheit um bestimmte Dinge zu korrigieren und besser zu machen.L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann würde ich mir wünschen meinen Wunsch rückgängig zu machen.

Tjaa.... jetzt habter nen Problem ;) UNIVERSUM IMPLODIERT WEGEN ÜBERMAß AN SINNLOSIGKEIT BOOOOOOOOOOM!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 4ssec67
05.10.2016, 04:09

wieso denn implodiert. es könnten sich doch einfach unendlich viele paralleluniversen bilden, die sich dann womöglich überlagern und dadurch eine parallele Existenz des Falles Wunsch erfüllt sich und Wunsch erfüllt sich nicht ermöglichen. dadurch wäre das ganze aber nur wie eine Definitionslücke in einer Parabel, da in beiden Fällen nie bekannt würde, was passiert ist und somit die Zukunft unverändert bleibt und man die Paralleluniversen nicht unterschiedlich wahrnimmt. alternativ könnte das Universum auch explodieren statt implodieren oder nicht?

0