Wenn ihr einen Hund haben könntet welcher wäre es?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ich möchte gerne wieder einen Schäferhund haben. Ich vermisse meinen Hund sehr, aber kann jetzt noch keinen anderen aufnehmen.

Schäfis waren schon immer der große Traum für mich und nach fast 9 Jahren Zusammenleben mit einer tollen Hündin hat es sich leider ausgeträumt. Vielleicht darf er ja irgendwann mal weitergehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, mein Traum wäre es einfach jede Hunderasse mal zu haben. Es gibt sooo viele.

Besondern mag ich Königspudel, Boxer, Doggen, Windhunde generell und den Irischer Wolfshund.  

Und was habe ich...eine  Fr. Bulldogge aus dem Tierschutz. 

Weil ein Traum manchmal besser ein Traum bleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe es ist auch ok wenn man auf diese Frage antwortet wenn man seinen Traum Hund bereits besitzt. 

Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Shiba Inu und auch mehr als glücklich. Eine andere Rasse wünsch ich mir nicht obwohl ich ehrlich sagen muss mit dem Gedanken spielen mir irgend wann mal einen Akita Inu zuzulegen. Aber das ist momentan wirklich eher Träumerei. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich liebe persönlich total Hunde,die auf der Rasseliste stehen.(Amstaff usw.) Also ich mag sie nicht deswegen,nicht falsch verstehen :)

Sind aber leider Gottes total schwer zu halten,wegen den erhöhten Steuern,den ganzen Pflichten wie Leinen und Maulkorbpflicht und vieles mehr.

Hätte so gerne einen :) 

Boxer,Aussies,Collies,Shelties usw. liebe ich auch total.Aber einem Collie uns Aussie könnte ich nicht gerecht werden.

Bin aber auch mit meinem Dobermann und meiner Bully dame zufrieden :) Noch ein Hund wäre im moment zu viel Stress.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Hunde ;) Eine sehr sensible "kleine Wölfin", eine Terrier-Hündin, die nur Unsinn im Kopf hat und fast das genaue Gegenteil von dem, was ich eigentlich haben wollte und die Vorgaben, die sie "erfüllt" ignoriert meine kniehohe Dackel-Mix-Hündin, die im Juni bei mir einzieht <_< 

Mein absoluter Traumhund war meine Chihuahua-Hündin, die charakterlich eigentlich eine Katastrophe war, aber für mich war sie einfach perfekt  <3 Irgendwann zieht auch wieder ein Langhaar-Chi bei mir ein, am liebsten in der Farbe Black&Tan. 

Ansonsten liebe ich die nordischen Rassen, aber denen kann ich, zumindest  momentan, nicht ansatzweise gerecht werden. Und wenn sie in NRW bezahlbar wären, hätte ich längst einen "Kampfschmuser".  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wotan0000
23.03.2016, 18:19

**Mein absoluter Traumhund war meine Chihuahua-Hündin, die charakterlich eigentlich eine Katastrophe war**

Kommt mir bekannt vor mit meiner *mittleren Katastrophe*. :-)

Vielleicht sollte die Rasse in Katastrophenhunde umbenannt werden. 

3

Ach es gibt soo viele tolle Rassen auf der Welt. Meine Lieblingsrassen sind:
Deutsche Dogge, Olde English Mastiff, Old English Bulldog, Catahoula Lopard Dog, Rhodesian Ridgeback, Französische Bulldogge, Alano Español … generell liebe ich molossoide Rassen. Bestimmt habe ich auch noch was vergessen 😄   Zurzeit habe ich einen Rhodesian Ridgeback und eine Französische Bulldogge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KIttyHR
23.03.2016, 15:15

Und den Daumen runter gibt es jetzt dafür , dass ich ehrlich war? 😹 korrekt 👌🏽

2

Oh da fallen mir viele ein :) Zum Beispiel Dobermann, Aussie, Goldi, Welsh Corgi aber mein Traumhund ist ein Deutscher Wachtelhund <3 Leider ein Jagdhund der nicht als Familienhund zu halten ist :/ Mein Großvater war Jäger und hatte so eine kleine Hündin. Also wird es bei mir vermutlich ein Goldi oder ein Mix :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe eine shiba inu huendin und einen border-collie mix. beides tolle hunde.

mein erster hund war ein pudelmix aus dem tierheim.solche hunde wuerde ich anfangern empfehlen.

ich mag auch dobbermann und andere rassen gerne.

falls wir noch mal einen hund holen wuerden, bin ich da ganz offen..wird hoechstwahrschielnlihc ein netter mischling aus dem tierheim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alicechen1234
23.03.2016, 19:10

Hast du Schafe?

0

Ich habe einen Langhaar-Chihuahua-Rüden. Ein Oldie von 13 Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Virgilia
23.03.2016, 15:35

Irgendwann habe ich auch wieder so einen Chi. Ich liebe diese Farbe  <3

2

Wir haben einen Malteser! Sie ist "behindert" bzw gestört und hat Probleme mit den Augen und darf nur spezielles Futter fressen und kann außerdem den Harndrang/Kot nicht zurück halten wenn Sie aufgeregt ist.. Zum Glück gehört Sie der Freundin meines Bruder uns nicht wirklich uns/mir. Meine Hündin ist ein Mischling aus irgendwas und MEIN Traumhund! Nach ihr will ich keinen anderen Hund mehr. Wenn ich mir trotzdem wieder einen zulege, wirds entweder wieder ein Mischling oder ein Rottweiler/Dobermann.

Das ist Sie. :) Falls jemand rätseln will was in ihr steckt, nur zu!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaschaTheDog
23.03.2016, 15:08

Total süß deine kleine😍 wir haben einen Dobermann :)

0
Kommentar von Kokosnuss2002
23.03.2016, 15:34

DAS ist doch kein Malteser o.O

0
Kommentar von Kokosnuss2002
23.03.2016, 15:34

Sorry, dachte du meintest den Malteser

0
Kommentar von TheFreakz
23.03.2016, 15:34

DAS habe ich auch nie gesagt! ^^

0

Och ich bin mit meinen zwei Mischlingen total zufrieden.

Ich finde rottweiler und Tschechoslowakischer Wolfshund toll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pit Bull

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe einen chow chow und er ist meine große Liebe. War zwar ein harter Weg (die chow chows sind in Aachen Erziehung nicht so einfach), aber nun habe ich einen treuen Begleiter an meiner Seite

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wotan0000
23.03.2016, 15:44

**in Aachen**

Gilt auch für alle anderen Städte. :-))))

4
Kommentar von Hannybunny95
23.03.2016, 18:21

*Sachen :D meine Autokorrektur hat momentan sehr viel Spaß

1

Denke nen Pit Bull.. Sind falsch verstandene Tiere..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen goldie ❤😍 (Golden Retriver)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiZzImpossible
24.03.2016, 10:24

ok Hauptsache ich habe nen dislike :D

0

Ich liebe ja Australien Shepherds und Berner Sennenhunde. *^* Und langhaarchis. Meine drei lieblingsrassen momentan. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung