Wenn Ihr einen Handwerker braucht, holt Ihr euch mehrere Angebote ein ? Ich weis nicht ob mir das nicht zu aufwendig ist. Zur Zeit warte ich auf 2 Angebote für Fliesenverlegen schon seit 8 Wochen und hör nix. Wie macht Ihr das ? Geht Ihr einfach zum nächstbesten Handwerker ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn es sich um eine größere Sache handelt hole ich mehrere Angebote ein. Z.B. bei dem Bau unserer Garage. Da gab es extreme Preisschwankungen. Aber ansonsten ist das wirklich zu mühsam. Zu den Fliesenlegern, die nach so langer Zeit nicht geantwortet haben, würde ich eh nicht gehen. Ich denke mal, denen war dein Auftrag einfach nicht umfangreich genug!

Ja ich hole mehrere Angebote und wenn einer keins macht geh ich zu nächsten

Ich würde mir von versch. Handwerkern Kostenvoranschläge machen lassen oder hier schauen: http://www.my-hammer.de/

als Handwerker kann ich Dir sehr empfehlen, mindestens zwei Angebote einzuholen. Du kannst leicht das doppelte zuviel zahlen, wenn Du richtig Pech hast. Es sei denn, Du hast eh zu viel Geld, dann kannst Du den Handwerker auch einfach nach Sympathie auswählen.
das fände der Handwerker natürlich am schönsten :-)
Wenn es eine größere und etwas teurere Angelegenheit ist würde ich 2 bis 3 Angebote von Handwerkern in der näheren Umgebung einholen.

Früher ja. Heute habe ich Stammhandwerker von denen ich weiß, dass Preis und Qualität zusammenpassen.

Das hängt weitgehend vom Umfang der geplanten Bau- oder Renovierungsmaßnahmen ab.