diese umfrage richtet sich nur an jugendliche oder exjugendliche die schonmal einen ferienshop gemacht haben, wie viel habt ihr in der stunde verdient?

oh man das soll doch nicht job heißen? rofl

mein freund ca. 500 in der gemeinde

Ich Exjugendliche habe als Jugendliche immer mal wieder am Fließband gearbeitet. Grund- und Akkordlohn zusammen waren eigentlich immer so um 20 Euro.
Baiana am 20. Juli 2008 21:40 tagespäter 20 DM natürlich! Nicht Euro!

Ferienshop oder Ferienjob??? Bei Ferienjob: zwischen 4 und 10 €; je nachdem was es war!

Schön, dass ich als Exjugendlicher hier überhaupt mitmachen darf..:-) Gärtnerei.. So 20 DM (im halben Tag)
600 Ostmärkerchen für einen Monat (genauer 3 Wochen) bei einer 40h-Woche, ergibt 5 Ostmark / Stunde (war viel Geld) und entspricht bei den durchgeführten Wechselkursen ca. 1,30 Euro.

Ich habe mal volle 6 Wochen in einem Hotel auf Baltrum Zimmermädchen gespielt. 7 Tage die Woche und nachmittag bis abend 21 ha in der Spülküche. Nach 6 Wochen, 7-Tage Woche tägl. von 07-21 h. Am Schluss haben sie mir 700 DM gegeben. Denn sie mussten ja viel abziehen für ein Kellerloch mit den anderen Mädchen und Logis (die Reste der Gäste). Auf deutsch: Die haben die Dummheit einer 16-jährigen ausgenutzt. Nie wieder habe ich das Wort "Schulstress" in den Mund genommen. Ich war froh, dass ich wieder morgens in der Schule sitzen durfte. Und nachmittags frei hatte...

Damals waren das 18.-DM, huch, schreibt sich ganz komisch...

Aber das waren auch noch DM Zeiten
ups, ich mache grade ferienjob bei schäfershop, hab mich wohl vertippt lol, und auch hab ich vergessen zu sagen das ich den verdienst pro stunde meinte, am liebsten würde ich die frage mal wieder löschen und neuschreiben