Frage von MarcoAH, 27

Wenn ihr einem Menschen, dem ihr Widerholt ins Gesicht sagt, dass ihr euch unwohl fühlt in seiner Gegenwart, er sich für seine Missetaten zwar entschuldigt,...?

..., da er nicht fair war, aber weiterhin ständig Gespräche seinerseits und eure Nähe sucht und keinen Ton mehr darüber verliert, dass das Gegenüber sich unwohl fühlt, wie findet ihr das?

Antwort
von Wonnepoppen, 8

Wie soll er wissen, daß du dich immer noch unwohl fühlst in seiner Gegenwart, wenn er sich entschuldigt hat?

er nimmt an, daß die Sache damit erledigt ist?

wenn du weiterhin keinen Kontakt mehr zu ihm willst, solltest du ihm das schonend, aber bestimmt beibringen!

Kommentar von MarcoAH ,

Wenn er ganz klar die Körpersprache nicht versteht, weiss ich auch nicht weiter.

Kommentar von Wonnepoppen ,

OK!

Hab  deine Frage erst nicht vollständig verstanden.

mußt du unbedingt Kontakt mit ihm haben?

Ich meine, kannst du ihm auch aus dem Weg gehen?

Antwort
von Maerzkatze, 20

wie soll man das finden ?

Es liegt doch letztlich an dir, solch einem Menschen dann aus dem Weg zu gehen, oder ?

Scheint ja wohl die einzige Lösung zu sein.

Kommentar von MarcoAH ,

Stimme ich nicht zu. Er sucht meine Nähe.

Kommentar von Maerzkatze ,

okay - dann bleib in deiner Opferrolle - aber irgendwas scheint dir dann ja an seinem Verhalten zu gefallen.

Kommentar von MarcoAH ,

Eben nichts. Ich finde das schon aufdringlich. Was würde einem Gestalkten an einem Stalker gefallen? Die Stalker, oder in dem Falle dieser Mann, denken ganz anders als normale Menschen.

Antwort
von moluwo, 10

Ich finde das penetrant. Sag ihm klar und deutlich, dass er sich vom Acker machen soll!

Kommentar von MarcoAH ,

Bei normal denkenden Menschen hilft das, aber bei Menschen, die nicht normal denken?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten