Frage von Nichotomo, 43

Wenn ihr eine Privatlektion Englisch habt und der Lehrer wenn ihr eigentlich zusmmen eine Übung macht, während dessen Sms schreibt wie würdet ihr vorgehen?

Antwort
von Charlieee001, 22

Wenn es nur eine SMS wäre ist es okay .
Wenn er es allerdings dauerhaft machen würde , würde ich ihn drauf hinweisen dies bitte zu unterlassen und sich auf mich zu konzentrieren.
Erst recht wenn du ihn Geld bezahlst . Freizeit hat er danach noch genug.

Antwort
von fernandoHuart, 19

Es kommt darauf an wie die Übungen aussehen.

Nutzt er die Zeit wo Du schriftlich üben sollte, sehe ich da keinen Einwand.

Tut er dies während einen Gesprächsübung, sehe ich es genauso unhöflich wie bei alle Gespräche an. Da wären meine Eltern dran. Schließlich bekommt er Geld dafür.

Wobei der Beweislage eindeutig sein sollte.

Antwort
von dennis51100, 8

Also ich seh da aus eigener Erfahrung kein Problem da ich es für komisch empfinden würde wenn er/sie die ganze Zeit drauf wartet dass ich meine Übung fertig habe.
Bei mir ist es zurzeit so dass ich sage was wir in der Schule gemacht haben und ich dann dazu Übungen bekomme nachdem sie mir das Thema nochmal kurz erklärt hat damit ich auch wirklich alles verstehe und dann macht sie in der Zeit bis ich sage dass ich fertig bin Sachen für ihre Arbeit bei oder ähnliches wo ich kein Problem sehe da ich in dieser Zeit keine Hilfe benötige und wenn doch kann ich kurz ihren Namen sagen und schon hab ich wieder Priorität.

Entschuldigung wegen den fehlenden Kommas etc. Es ist sehr spät und es sind Ferien 😅😂

Kommentar von Nichotomo ,

Es ist aber wärend Übungen ich mit der Lehrperson zusammen mache, an der Tafffel oder sonst....

Kommentar von dennis51100 ,

Ja gut dann solltest du vielleicht erstmal probieren den Lehrer "unterschwellig" aufmerksam zu machen indem du einfach eine Frage stellst sobald er das Handy rausholt und dann hoffen dass er es nach einiger Zeit Instinktiv lässt oder du sagst ihm einfach höflich:„Könnten sie sich bitte in dieser Zeit auf mich fokussieren/konzentrieren"

Antwort
von MrMiles, 26

Weiter die Übung machen - der Lehrer braucht nichts mehr dazu zu lernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community