schurke am 21.08.2007 um 14:37 Uhr
Würdet ihr z.B. aufhören zu arbeiten, vielleicht nur noch Teilzeit?
Würdet ihr das Gels unters Kissen packen und so tun, als ob nichts wäre?
Oder die Traumvilla wo auch immer?
Es gibt sicher viele Möglichkeiten und jeder hat andere Träume.
Was würdet ihr tun?

Hm...ich hab' alles was ich brauche und arbeiten tue ich auch nicht mehr.
Ich glaube, ich würde wirklich meiner Frau die Kohle geben, damit sie unser idyllisch Heim in eine Auffangstation für arme Viechers aller Art verwandeln kann.

Ich würde meine Schulden bezahlen und von dem Rest mit meinen Partner essen gehen .... :-)
Im Ernst - ich würde uns in Hamburg ein kleines Häuschen kaufen und den Rest sparen...
Rolf u. Högemann am 21. August 2007 14:51 ...und natürlich so weiterarbeiten wie bisher, nur ein wenig beruhigter.
schurke am 21. August 2007 15:10 Ja, das wär es.

Ich würde mir bei meiner Arbeit nur die Aufträge mit erheblichen Spaßfaktor rauspicken und damit mehr Freizeit gewinnen. Es ist ein entspanntes Arbeiten, wenn man Wirtschaftlichkeit außer acht lassen kann. Das können Politiker und Beamte sicherlich bestätigen.
schurke am 21. August 2007 14:43 Kai, ich wünsche Dir dieses Glück.
Kai aus Berlin am 21. August 2007 14:49 Danke. Das wird schon. Geduld ist mein zweiter Vorname. ;)

Ich würde es machen wie Kai aus Berlin. Aber ich würde auf jeden Fall weiter arbeiten, weil ich seit drei Jahren mein Hobby zum Beruf gemacht habe und es mir sehr viel Spass macht.
schurke am 21. August 2007 15:10 Schön, wenn man das Hobby zum Beruf machen kann, wünsche Dir viel Glück.
Wolfgang Foerster am 21. August 2007 16:36 Danke :-)

nichts, es würde niemand bemerken
schurke am 21. August 2007 15:37 Gut wenn Du Dich so zurückhalten kannst.

Garnichts, 1 Mio sind zu wenig.
schurke am 21. August 2007 14:39 Na immerhin ein guter Anfang für die Zweite.

sobald die kohle auf dem konto eingegangen wäre, würde ich meinem chef auf den schreibtisch sch....
dann würde ich mir in ruhe überlegen, was zu tun wäre für das neue leben :o))
auf jeden fall angenehmes ohne stress und alltagsärger.
schurke am 21. August 2007 14:45 Ersteres habe ich mir auch schon des öfteren vorgestellt.

ich würde draraus 10mill. machen und dann die armen helfen

ich würde erstmal spenden, dann bei meiner mama ausziehen, ein kleines auto kaufen, geld anlegen, ein baby bekommen und meinen freund heiraten...
schurke am 21. August 2007 15:12 Das sind sehr schöne, reelle Wünsche
Die Hälfte würde ich anlegen, für später. Dann ein neues Auto, eine schöne Reise und ein paar Kleinigkeiten, die ich mir so wünsche.

Finde ich schon interessant das 1 Mio bei vielen hier wohl nichts mehr bedeutet. Wenn Ihr sie nur mit 3,5 % anlegt sind das immerhin monatlich 2916,67 Euro Zinsen. Hat mancher nicht der arbeiten geht. Das Kapital ist dann noch nicht einmal angegriffen. Ich für meine Person würde zwar auch noch weiter arbeiten, aber schon etwas kürzer treten. Sagen würde ich es auch niemanden.
Ich würd erst mal weiterarbeiten wie bisher, im Hintergrund schon mal meine Auswanderung planen und wenn mich in der Arbeit alles nervt abhaun. So nach dem Motto: Dann macht doch euren Sch.. allein.
Und dann richtig gut gehen lassen in einem schönen warmen Land.
schurke am 21. August 2007 15:12 Joa, ich würde auch wandern.

ich würde mir mein traumauto kaufen eine delorian oder ein porsche carera gt
schurke am 21. August 2007 14:41 Hatte ein Cousin vor Jahren getan (Porsche), leider war er so dumm, ihn auch sogleich in den Graben zu setzen. Ich hoffe Du wirst umsichtiger sein.

Bei nur einer Million wird sich wohl nichts ändern. Es ist zu wenig um sofort mit dem Broterwerb aufzuhören. Bei mir –und ich denke bei den meisten anderen auch- wird es wohl darauf hinauslaufen, dass man den größten Anteil sparen wird. Der Rest wird wohl für Luxus (was immer das für den Einzelnen heißt) draufgehen.
Vielleicht gar nicht so viel, aber das Leben wäre doch ein wenige beruhigender. Und bei manchen Wünschen müßte man nicht erst fragen, ob man es sich das erlauben kann. Einen Teil des Geldes würde ich auf jeden Fall irgendwie sicher anlegen, einen Teil würde ich spenden (für eine Sache, die mir am Herzen liegt und die ich mir vorher sehr genau anschauen würde).

Mit einer Million würde ich unsere Schulden (Haus) bezahlen, mit der ganzen Familie verreisen und meinem Bruder seine Schulden bezahlen.
Der Rest wird angelegt, bei zwei kleinen Kindern ist es immer gut, etwas auf der Kante zu haben.

es gibt menschen die schämen sich dafür das die so viel geld haben, einen davon kenne ich

Zuerst bekäme ich mal ne Putzfrau! Dann würde ich ganz oft in Urlaub fahren, alle Musicals besuchen und meinen Kindern was abgeben. Dann würde der Garten schön gemacht, mit Teich, Wasserfall, Brücke etc.(ich glaub ich brauche erstmal einen größeren Garten). Wenn dann noch was übrig bleibt, könnte ich noch was Spenden.

Auch das hatten wir schon mal:
http://www.gutefrage.net/frage/was-wuerdet-ihr-mit-einer-lottomillionen-machen
schurke am 22. August 2007 11:40 Tschja, wurde mir mal wieder leider nicht angezeigt. Da hier zum größten Teil andere User geantwortet haben, ist das nach 141 Tagen vielleicht auch nicht ganz so verwerflich.
haus kaufen, neues auto kaufen, schuldenfrei sein und weiterleben
Dann würde ich das machen, wofür ich z Z nen Sponsor/Mäzen suche: einen Laden für die ALTEN Medien eröffnen, also gebr. Bücher (Schwerpunkt SF), LPs, CDs usw. Ich versteh das als soziales und Umweltprojekt, weil ich finde, daß zu viel weggeworfen wird. Natürlich is mir klar, daß da nicht viel Umsatz entstehen wird (wir hatten schon mal 7 Monate nen mietfreien Laden für Gebrauchtes) aber mit ner Million im Hintergrund könnte ich den Laden auch ne Weile als Hobby führen und könnte trotzdem gut leben - siehe die Zinsrechnung weiter oben.

Weiter arbeiten!!! Sonst wird es zu langweilig, wenn einem die Decke auf den Kopf fällt.
Ein kleines Häuschen in Deutschland kaufen!!!
Und ein kleines Häuschen in Spanien kaufen.
Dann ein tollen Wagen kaufen und den Rest anlegen und sparen...
Waldfussel am 29. August 2007 20:47 Von einer Million bleibt aber nach zwei kleinen Häuschen und nem tollen Wagen nicht sehr viel zum Anlegen.

Ich würde meinen geliebten Golf aufbauen lassen, neue Klamotten kaufen und meinen Freunden nix davon erzählen. Die hälfte anlegen und meiner Family vielleicht noch was abgeben. Nenn kleiner Urlaub wäre auch nicht schlecht, aber ohne Arbeit würde ich mich nicht wohl fühlen. Naja nenn privater Fitnesstrainer wäre auch nicht schlecht.
Eine Stiftung gründen und wirklich Bedürftigen helfen. Auf den Philippinen habe ich soviel Armut und Elend gesehen, das ich versuchen würde dort zu helfen. Es gibt natürlich noch mehr Länder die Hilfe brauchen, aber mein Herz gehört den Philippinen.
Manch einer hier in Deutschland weiß gar nicht wie gut er es hat. Auch wenn man keine Millionen besitzt.
ich würde etwas von my geld an tiere spenden. und weiterhin leben wie bisher nur etwas beruhigter

Auch ich gehöre zu den Glücklichen, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben.
Ich würde mir aber eine Haushaltshilfe nehmen und dafür meinen Sohn öfter mal schon um 13 Uhr vom Kindergarten abholen um etwas mit ihm zu unternehmen.

Wenn ich plötzlich eine Million (oder mehr) im Lotto gewinnen würde, dann würde ich versuchen, "auf dem Teppich" zu bleiben. Das Geld gut anlegen (z. B. Aktien, Wertpapiere, Fonds, Immobilien) und von den Zinsen leben. Ich würde mir vielleicht ein paar größere Wünsche erfüllen, die ich mir bis dahin nicht erfüllen konnte - aber ich würde auch darauf achten, dass noch genug zum Leben übrig bleibt, so dass ich nie mehr zu arbeiten brauchte, und dafür jede Menge Zeit für Hobbies und Familie hätte.
Sehr gerne würde ich meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen: Ein rustikales Stadthaus kaufen, von Grund auf renovieren, ausbauen, umbauen und vermieten.
Anschließend würde ich mir meine Traumarbeit holen, indem ich selbständig werde.
Meinen künftigen Kindern würde ich naturales hinterlassen. Ein kleines Haus in der Einöde, einige Geschäfte in der Stadt. Eben alles was man sich nur mit harter Arbeit beibehalten kann - dadurch macht es doch erst Spaß Geld zu haben.
Generell sehe ich Geld als mittel zum Zweck. Wenn ich welches habe kann ich mir Essen, Kleidung und Luxusobjekte leisten. Habe ich genug Geld, kann ich mich ohne größere Probleme anderen Dingen zuwenden :)
Also, der Staat kassiert erstmal. Dann ist vielleicht nur noch die Hälfte von da. Zinsgünstig anlegen und von den Zinsen leben. Wenn ich mir überlege, wieviele Ungerechtigkeiten und Kröten man in der Arbeitswelt schlucken muß, wie man fünf Tage in der Woche dackeln muß, um über die Runden zu kommen, dann würde ich erstmal den Arbeitsplatz kündigen. Das heißt aber nicht, nur auf der faulen Haut herumzuliegen. Habe genug Hobbies. Dann würde ich in eine gute Wohnung mit Top-Lage, guter Schall- und Wärmeisolierung investieren. Und nicht zuletzt, meine "armen" Verwandten sponsern. Das tue ich jetzt zwar auch schon gelegentlich mehr oder weniger, nur könnte ich das dann noch besser. Das hebt das Image ungemein. Vielleicht könnte man ja dann auch noch sich für soziale Aufgaben, ein Ehrenamt stark machen, ich hätte da schon Kontakte, momentan bin ich aber zu groggy durch den momentanen Job. Dann könnte man auch mal ein bißchen mehr für seine Gesundheit tun. Kuren, Wanderungen et cetera p. p. , alles, was ich jetzt jobbedingt, arbeitszeitbedingt nicht machen kann.
Natürlich gibt es noch jede Menge Konsumnachholbedarf. Kleidung- PC- schnelles Internet - Kabelfernsehen- bessere Stereoanlage - momentan laufe ich wie ein Clochard rum, versuche die Konsumbedürfnisse irgendwie so gering wie möglich zu halten. Das meiste Geld, das ich Brutto verdiene, geht durch Sozialabgaben und Fahrtkosten, doppelte Haushaltsführung drauf. Dann sieht es mit der Altersversorgung ziemlich mau aus. Da müßte noch kräftig investiert werden. Wie es in ca. acht Jahren bei Rentenaltererreichen aussieht, wage ich mir in der jetzigen Situation garnicht auszumalen.

1.000.000 hmmm....
....angelegt zu 5 % (marktüblich) heißt das 50.000 Zinsen im Jahr... macht im Monat...4.166 .... dann noch steuern zahlen.... hmmmm.... also wem das reicht, der könnte aufören zu arbeiten ab dem zweiten jahr, wenn die ersten zinsen gekommen sind)....
....man lebt dann nur von den zinsen und hat das geld so lang man will.... nicht schlecht oder?
...in 30 Jahren sind die 4.000 im Monat natürlich nicht mehr sooooo viel wert.....
Hallo zusammen, möchte meinen Senft auch abgeben,...*
Nun, würde einen e.V. ins Leben rufen, der sich u.a mit Überprüfungen und Förderung wie z.B.
http://video.google.de/videoplay?docid=7865922874124166166
nachgeht.
Hallo zusammen, möchte meinen Senft auch abgeben,...*
Nun, würde einen e.V. ins Leben rufen, der sich u.a mit Überprüfungen und Förderung wie z.B.
http://video.google.de/videoplay?docid=7865922874124166166
nachgeht.

Ganz einfach: In einem Jahr die zweite, im dritten Jahr die vierte, im vierten Jahr die 16te Million usw. machen :)
Geld ist was Feines für alle die es nicht auszugeben brauchen.
jimi83 am 13. September 2007 19:04 schöne antwort!

Wohneigentum erwerben, selbstständig machen. Vorher eine schöne Wellness-Kur an einem schönen Ort. Ich glaube, eine Putzfrau könnte ich auch gebrauchen. :)
Außerdem schaffe ich mir ein paar neue Patenkinder in der Dritten Welt an, so viel ist sicher.

ich würde voll vielen menschen in meinem leben helfen und was spenden. aber ich würd auch nen bischen an mich dänken.!
och, da wüsste ich Einiges. Ganz bestimmt aber einen Wohnsitz im Ausland anschafen und für das Älterwerden soweit vorsorgen, daß man ebenda möglichst lange was von dem Geld hat... .
Ausser dass die Steuerrechnung höher ausfällt würde sich nichts verändern. Vielleicht etwas früher in Pension gehen.
als 1. würde ich (ganz klar ich bin ein mädchen) SHOPPEN gehen! klamotten, neuen PC und sowas, aber nich zu viel so ne million wird schnell leer :D und aber auch nen teil davon zur seite legen, so die hälfte oder so. und wenn dann mal schwierige zeiten sind mit geldnot oder so dann immer benutzen oder wenn ich 18 bin für führerschein benutzen, oder halt sptäöer mal shoppen gehen :D

Hm.... mit einer Million, also ich würde das Geld erst mal ordentlich anlegen, so das ich von den Zinsen Leben kann, dann ein schnuckliges Haus Mieten oder wieder in die Stadt ziehen und natürlich schön einrichten. Führerschein und Auto dürfen nicht fehlen, Arbeiten würde ich trotzdem noch, den ohne Arbeit wird man bekloppt, dann noch viel Reisen und das wärs dann schon.

ich würde mehr zeit mit denen verbringen die ich liebe und ihnen helfen so weit ich nur kann
Aber keine Mamuts??
schnief Wölfchen - bin echt gerührt 10 x DH
Nein, Shira, bei Mammuts macht er 'ne Ausnahme - die kommen auf den Grill :-)
ich bin nicht Shira, Heeeschen
Ich sollte vielleicht meine Brille putzen Schurkine :-) Sorry, das ist im Eifer des Gefechtes passiert :-))
Du hast gerufen, Heeeschen? Bin schon zur Stelle! :-)
Hi, echte Shira :-)) Ich sah nur hellbraun und las Mammut...- das konntest nur Du sein ;-) lach
@Heeeschen, von mir kriegt unser Kabark keine Mammuts, nur Malt. ;-)