Frage von jumper121, 59

Wenn ihr eine Idee unter die Menschen bringen könntet, welche wäre es?

Antwort
von Eisbarchen, 21

Klingt vielleicht doof und ich weiß, dass ich dafür wahrscheinlich viele Daumen runter bekommen werde, aber wenn ich diese Möglichkeit hätte, würde die Idee wie folgt aussehen.

Die Menschen werden wieder zu Tieren. Alle verlassen ihre Häuser und gehen in die Wälder, Parks was auch immer und nehmen nichts mit - keine Hilfsmittel, keine Utensilien, gar nichts. Es gibt keine Berufe mehr. Natürlich, viele Menschen würden sterben - an Kälte, Hunger Krankheiten etc., aber dafür greifen wir nicht mehr so extrem in den natürlichen Lauf der Dinge ein. Das Klima würde sich stabilisieren, die Wildbestände der Tiere erholen und die Evolution könnte endlich mal weitermachen beim Menschen.

Ja, ich weiß, merkwürdige Idee, aber sowas wünsche ich mir irgendwie lange. Es wäre ein schwieriges, hartes, unnachgiebiges Leben, aber ein nachhaltiges Leben, ein Leben, wo wir die Welt, die Natur und Tiere nicht zerstören, sondern endlich mal wieder MIT ihr leben. Für mich wäre das echt wichtig.

In diesem Sinne- haut in die Tasten, bin gespannt, wie viele Daumen runter ich bekomme :D

Kommentar von Meerblicker ,

Leider kann ich nicht alles so ausdrücken, wie ich es gerne möchte – ich versuche es trotzdem:
Deine Idee wäre nicht eine neue Ära in der Geschichte der Menschheit sonder ihr Ende. Sicher wäre das für die Natur ein Segen, aber empfinden könnte sie das nicht. Alle Grausamkeiten der Natur nehmen wir als natürlich wahr. Nur der Mensch kann böse sein. Das stimmt. Aber auch nur der Mensch kann gut sein. Das stimmt genauso!
Es sind schon Tierarten ausgestorben, bevor der Mensch die Bühne betrat. Die Natur selber war schuld daran. Und diese Natur hat auch uns hervorgebracht. Wir sind die einzigen, die darüber nachdenken können. Und wir werden richtige und falsche Schlüsse ziehen. Deine Idee klingt wie ein Suizidaufruf. Bitte versuche noch mal darüber nachzudenken.

Kommentar von TimeosciIlator ,

@Eisbärchen: Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass Du auch nur einen einzigen Pfeil runter für Deinen Beitrag bekommen könntest. Einfach nur ein ganz großes DH !!

Antwort
von Goodguy95, 6

Die Idee mehr Ideen zu haben. Wenn jeder bessere Ideen hat, dann haben wir auch schneller Lösungen für Probleme. 

Bessere Ideen hat man indem man mehr Ideen hat. Deswegen sollte jeder jeden Tag ein paar haben!

Antwort
von Ralph25, 40

Eine Geldmaschiene zum selbst bauen.

Kommentar von TimeosciIlator ,

Das wäre dann wohl eher eine "Inflationsmaschine"^^...

Antwort
von Schneekorn93, 22

Nicht nachts arbeiten/ Schule. Nachts ist bei mir von 23-07 Uhr

Antwort
von TimeosciIlator, 15

Natürlich das Geld abschaffen - es bringt uns nicht wirklich Gutes...

https://www.gutefrage.net/frage/ist-geld-etwas-gutes-oder-ein-werk-des-teufels-?...

Antwort
von Dinerbone, 33

Frieden finden und zu bewahren!

Antwort
von sabbelist, 20

Geld abschaffen

Kommentar von TimeosciIlator ,

Huch - ich schwör Dir: Ich hab Deine Antwort nicht gelesen, bevor ich meine abschickte ! Immerhin jemand, der sich ebenfalls in dieser - ich sach mal - wertvollen Richtung engagiert ! Wir sind also nicht allein !

Kommentar von sabbelist ,

Ist doch kein Problem :) Du postest Deine Meinung. Nein, sind wir nicht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten