Frage von maettu, 86

Wenn Ihr eine eigenen Radiosender hättet! Was für Musik würdet Ihr Laufen lassen?

Antwort
von nordlyset, 13

Auf jeden Fall nicht die Musik, die man hier mehrmals am Tag im Radio hört. Deutsches Radio hat schon viele Lieder, die ich ursprünglich mochte, "kaputt gespielt", weil halt immer die selben Lieder laufen und das gefühlte 10x am Tag. Immer nur paar Sachen aus den Charts und die gleichen "Klassiker" aus den 80ern bis heute.

Hör dir mal DR P6 Beat aus Dänemark (http://www.dr.dk/p6beat) an, das ist für mich ein guter Sender. Keine Angst, da ist nur tagsüber wenig Moderation (dänisch) und stündlich Nachrichten, sonst nur Musik.

Allgemein würde ich als Skandinavienfan mehr Musik von dort spielen, wenn ich einen eigenen Radiosender hätte. Werbung, die ich schalten würde, würde ich aussuchen und möglichst nicht in zu langen Blöcken, und sowas, wie Seitenbacher hätte bei mir schlechte Karten :-D

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 25

Rock + Pop der 60er, 70er und 80er Jahre plus alles spätere von GONG, TOAD RUNDGREN, TANGERINE DREAM aber auch DONNA SUMMER...

Die Discoqueen der 70er/80er Jahre, hat auch in späteren Jahren immer wieder mal durch große Hits und vor allem durch ihre einzigartig tolle Stimme überzeugt. Dass sie auch nach dem Millenium noch genügend Feuer besaß, um ihre Zuhörer "anstecken" zu können, beweißt sie äußerst beeindruckend auf ihrem 2008 erschienenen Album "Crayons" mit: 

"I'm A Fire"

http://tominis.info/watch/p3u3fcOiDa4/im-a-fire-donna-summer.html

Antwort
von Horrorfan39m, 40

Hallo,

also ich würde hauptsächlich handgemachte und anspruchsvolle Musik aus verschiedenen Genres laufen lassen abseits des Mainstreams und der Charts, und jede Stilrichtung hätte an mehreren Tagen ihre festen Uhrzeiten.

Eigenwillige Künstler wie etwa Björk, oder Musik aus der sogenannten schwarzen Szene würde ich auch laufen lassen.

Gruß

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 27

- Dub

- Grunge

- TripHop

- Ambient

- Krautrock

- Synthie Pop

- Stoner Rock

- Stoner Doom

- Indie/Alternative

- Psychedelic Rock

- Progressive Rock

- Minimalistic House

Antwort
von Windspender, 53

ein Mix-sender...eben lieder aus jedem genre oder Richtung rock, gothik, mittelalter, Dark-/ newWave, synthie, NDH

Antwort
von monster2015, 42

Geile Musik natürlich ;)

Antwort
von oblivion, 30

Nur die besten Tracks aus da Westcoast

Antwort
von Leisewolke, 35

Techno, House , so wie sunshineLive oder trance.fm

Kommentar von Pestilenz2 ,

Und vileicht n bissl härter ab und an .. So wie früher...

Sunshine live hatte einen guten ruf^^

Antwort
von derhandkuss, 19

Antwort
von BadBird98, 19

EDM is love, EDM is life.

Antwort
von JTtheUnicorn2, 34

Rockmusik oder noch eine spur härter

Antwort
von Pestilenz2, 29

Wenn ich genug sponsoren hätte dann alles richtiung electronic.

HS, hardcore, techno, hands up , schranz, EHC ...etc...und vieeele liveübertragungen von discos und festln und diverse gast djs

:-)

Antwort
von Pestilenz2, 26

Sowas

Hahahaha black satire pur hahaha

Antwort
von derhandkuss, 29

Kommentar von lolkannone ,

Das ist doch mal n geiles Lied xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten