Frage von Teenigirl31, 102

Wenn ihr ein Verlag wärt, würdet ihr das Buch einer 13 jährigen an nehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LittleLolly96, 59

Benjamin Lebert hat seinen ersten Roman, Crazy, mit 16 veröffentlicht und ist als literarisches Genie gefeiert worden.

Wie hoch die Chancen sind, dass das passiert, kannst du dir selbst denken. Ob dein Roman angenommen wird, hängt zu allererst von der Qualität ab und nicht von deinem Alter. Natürlich spielt es auch eine Rolle, ob das Werk in das aktuelle Programm des Verlags passt. lg :)

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 45

Es kommt NICHT auf das Alter des Autors an!
Es kommt darauf an, ob das Buch SO GUT ist, dass hohe Verkaufszahlen, kostendeckende Einnahmen und Gewinne zu erwarten sind.

Das ist bei Erstlingswerken von unerfahrenen Jung-Autoren erfahrungsgemäß eher nicht der Fall.

Ein Verlag, der nett sein will zu Hobby-Autoren und deren Bücher veröffentlicht auf Verlagskosten ohne realistische Aussicht auf Kostendeckung, so ein Verlag wäre ganz schnell PLEITE :-(

Antwort
von Goodguy95, 27

Würde ich das Buch annehmen? Wahrscheinlich erstmal nicht. Ich vermute, dass das dein erstes Buch ist. Deswegen (nicht beleidigt sein:) ) ist es wahrscheinlich nicht so gut wie deine späteren Bücher.

Es ist auf jeden Fall super so früh anzufangen! Dann wirst du später sicher ein sehr guter Autor! 

Einsenden würde ich auf jeden Fall. Vielleicht ist ja jemand beeindruckt. Du verschaffst dir auf jeden Fall ein gutes standing und Dundament, wenn du so Jung schon versuchst zu veröffentlichen!

Antwort
von TimelapseCruise, 70

Wenn das Buch gut wäre, ja sicherlich. Versuch es einfach, wenn du schon eins geschrieben hast!

Man hört so etwas nur nicht oft, da zwar viele 13-Jährige solche Ideen haben, aber es dann einfach nicht durchziehen :D

LG TimelapseCruise

Antwort
von Becca22, 32

Vermutlich nicht, aber generell sagt das Alter nichts über das 'Genie' aus. Ein paar Jahre später und die Chancen stehen allerdings besser.

Antwort
von fremdgebinde, 61

Es kommt natürlich darauf an, ob du eine ambitionierte Schreiberin bist.

Antwort
von Strychnin666, 41

Es kommt weniger auf das Alter an als auf das Buch 

Antwort
von SerenaEvans, 53

Das Alter spielt keine Rolle, sondern die Qualität, Grammatik, Rechtschreibung, Plot usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community