angy94 am 28.01.2009 um 18:02 Uhr

Liebe angy94,
welchen Rat suchst Du denn mit dieser Frage? Bitte beachte, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der praktische Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden.
Lieben Gruß
Christian vom gutefrage.net-Support
Na, die bisherigen Antworten lassen ja noch hoffen.
Ich dachte Mathe, Geschichte, Physik
Religion sollte nicht abgewählt werden, weil es wichtig ist, Nächstenliebe und Glück zu lernen. Glück, ein neues Unterrichtsfach neben Religion an unserer Schule.
Hier werden noch Werte und Normen vermittelt... ich finde es auch super!!!
Mathe, Physik, Chemie
laraleandra am 28. Januar 2009 18:06 dh!!! genau mein geschmack! =)
Ja, furchtbar, oder?

Keines- ich habe Mathe zwar verflucht, bin aber froh, dass ich meine paar Kröten zusammenzählen kann ;O) Religion ist gerade auf weiterführenden Schulen ein gutes Fach um soziales zu vermitteln. Wir haben dort auch die verschiedenen Glaubensrichtungen durchgenommen und das ist meines Erachtens enorm wichtig!!

Physik, und Religion in der Unterteilung von "evangelisch" und "katholisch".. oder vielleicht sogar ganz.

Religion und Sport. Das eine kann man in einer Kirchengemeinde besser, wenn man es unbedingt will, und das andere im Sportverein!
Sport ist aber ein netter Ausglech fuer die Schueler. Sie sitzen den ganzen Morgen herum... Bewegung foerdert auch das Denken!
MikeFFM am 28. Januar 2009 18:08 Ich konnte auch ohne das sinnfreie Herumgehopse gut genug denken, um das Abi zu packen...
Dennoch, immer mehr Schuler leiden unter Bewegungsarmut (spielen lieber Gameboy usw.). Ich finde es doch super, wenn die Schule das foerdert. Bewegungsmangel verursacht auch Krankheiten...
MikeFFM am 28. Januar 2009 18:14 Unbewiesene Öko-Weisheiten... Ich fand Sport immer zum Kot.en und war froh dass ich befreit war, weil unser Pauker lieber tuntige Ballettübungen machte als mal Fußball oder andere Sachen, die Spaß machen.
Ach komm her, in der Oberstufe kannst Du doch auch selber waehlen. Ich hatte z.B. Segeln. War super!!!
MikeFFM am 28. Januar 2009 18:28 Hehe, als ich 1974 Abi gemacht habe, konntest Du bestenfalls wählen, mit welcher Krankheit Du Dich freistellen lässt, um Dir keine 5 einzufangen...

REligion, Musik , Kunst ( sport ahbe ich gerne ) sport
deutsch natürlich. ich muss in meinem späteren leben keine Naturlyrik gedichte interpretieren!