Lola60 am 13.06.2007 um 20:40 Uhr
Es ist zwar unmöglich eines zu konstruieren, aber ich möchte wissen, wie es in eurer Fantasie aussieht.

Warum sollte dies unmöglich sein? Du weißt doch: Nichts ist unmöglich.
Es wäre eine Tesla-Konstruktion, dessen Patent die Amerikanische Regierung geklaut hat, eine Kopie davon aber mir von Insidern in Kürze zugespielt wird.
Ein Gebilde mit Transformatoren, das sogar mehr Energie liefert als reingesteckt wird.
Also, ein Gerät, welches aus sich selbst heraus in Bewegung hält, würde ich als Rad konstruieren, welches im oberen Totpunkt über ein Gelenkmechanismus ein Arm ausklappt und damit auf der betreffenden Seite mehr Gewicht erzeugt als auf der anderen Seite, wo der Arm wieder zurückklappt und damit weniger Gewicht hochzuziehen hat. Aber nach dem Gesetz der Physik wird es ein Perpetuum mobile nicht geben!
genauso könnte der Versuch für ein Perpetuum mobile aussehen. Leider funktioniert es aber nicht, wie es dem Namen nach - auf Latein "ewig bewegt" - sein sollte. Wegen der immer vorhandenen Reibung wird es allmählich langsamer und bleibt schließlich stehen - schade.