gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wenn ihr ein Jahr auf einem anderen Kontinent lebt, was würdet ihr alles in euren Rucksack packen?

gefragt von zauberfux am 25.08.2009 um 0:39 Uhr

Wenn ihr 1 Jahr auf einem fremden Kontinent leben würdet mit Zelt & Schlafsack und nur einem einzigen Rucksack, was würdet ihr alles in euren Rucksack packen?

Rucksack siehe Foto, 65 Liter.

Von besonderem Interesse: Wie viele Kleidungsstücke, Socken, Unterhosen?

Bild/er:

Bild

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.927 Kleidung x 4.829 Outdoor x 195 Rucksack x 191 Komprimieren x 47 Packen x 35 Rucksacktourismus x 5

anonym
beantwortet von Misanthropin am 25. August 2009 00:41
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das meiste an Kleidung würde ich mir dort kaufen. Also,..je nachdem. Vorallem wo´s hingeht etc.

Guck´ mal hier:

http://www.australien-arbeiten.de/backpacking-travel-australia/rucksackreise/

anonym
beantwortet von Kerstin70 am 2. September 2009 14:08
0x

Gute Frage ............. Auf jedenfall ganz viele Bücher (Thriller... usw.) Jede Menge Schoki (Grundnahrungsmittel) Fernseher muß sein.... evtl. Handy --- nein Handy nicht.... eine gute Freundin.... Geld um reichlich Schuhe zu kaufen.....ja das wars erst mal fürs erste. Wenn natürlich Du für einen Monat einen anderen Kontinenten besuchst wird Deine Liste sicherlich anders aussehen.

Lockenzaehler
beantwortet von Lockenzaehler am 31. August 2009 09:04
0x

Was die Unterhosen betrifft, so würde ich Boxershorts empfehlen (am besten grau oder schwarz): die kann man auch mal ein paar Tage einziehen ohne, dass es gleich gefährlich wird.

Was Strümpfe angeht, so würde ich bei Wanderschuhen immer empfehlen, 2 paar übereinander zu ziehen: ein dünnes paar Socken (reine Baumwolle, nicht zu billig kaufen) und drüber ein paar grobe Wollsocken. Selbst in heißeren Gegenden ist das nicht zu warm. Die Wollsocken muss man eigentlich nicht so schnell waschen - auch wenn sie nach einer Weile ein wenig riechne (meist nach Schuh, wenn es keine Billigschuhe sind und NICHT nach Schweiß) - die Baumwollsocken kann man gut 3 oder 4 Tage tragen.

Wenn Waschmittel mitnimmst (REI aus der Tube z.B.) reichen vllt. 5 oder 6 Unterhosen (bei bedarf nachkaufen), lieber mehr Strümpfe mitnehmen: wer viel läuft, muss sich um die Füße kümmern.

Ansonsten: Nur Kleidung aus Naturfasern einpacken! Am besten dünne Leinen- oder Baumwollhemden mit weichem oder gleich ohne Kragen: die kann man gut waschen, die sind bequem und trockennen schnell. Empfehlen würde ich auch einen kräftigen Textilgürtel - Leder, das täglich schweißnass wird, stinkt nach einigen Tagen. Bei Hosen greife ich immer auf gebrauchte Militärware zurück: die kriegt man eigentlich nicht kaputt. Baumwollne Fallschirmspringerhosen z.B. gibts in neutralem grün bei Ebay oder im Handel (www.ranger-shop.de). Und Nähzeug nicht vergessen! Gibts auch vom Bund für 5 Euro oder so.

Einen Schal solltest du einpacken! - Auch in warmen Regionen kann man schnell krank werden, wenn man den ganzen Tag im Wild steht - lieber nen dünnen Leinenschal als garnix. Die gibts ja derzeit überall zu kaufen.

Hut! - ganz wichtig. Wieder: je nachdem wo du hinfährst entweder einen schlabberigen Oilskin-hut, wenn's viel regnen wird, oder einen knautschbaren Baumwollhut. Hier beim Kauf darauf achten, dass genug Belüftungslöcher oder Netze drin sind, damit's nicht zu warm wird.

Regenjacke nicht vergessen!

Naja ansonsten: Essbesteck (z.B. Feldbesteck vom Bund - is ganz praktisch) und vllt. Emailteller und Tasse. Taschenmesser vllt.

Das wär erstmal das Wichtigste

Cardinal104
beantwortet von Cardinal104 am 25. August 2009 00:43
0x

Nur 1 Jahr!!?? Meinen Laptop,Pass, Ticket,etwas cash,Kreditkarte!!Waesche,Kleidung,das noetigste fuer 3 Tage!!;-))

KerstinLisa
beantwortet von KerstinLisa am 25. August 2009 00:42
0x

je für 5 tage. wasser findest du schon. und nicht vergessen ,ein geschenk für die jahreseltern.

CrazyDaisy
beantwortet von CrazyDaisy am 25. August 2009 00:42
0x

The Complete Novels of Jane Austen. Und die gute grüne Anglerunterwäsche. Auch Wüstennächte sind kalt.

KatjesMitZucker
beantwortet von KatjesMitZucker am 25. August 2009 00:41
0x

Attrakiver Mann

moccajoghurt
beantwortet von moccajoghurt am 25. August 2009 00:41
0x

65 liter Bier

HerrWandpilz
beantwortet von HerrWandpilz am 25. August 2009 00:41
0x

Ein Handy, ein Rückflugticket und genug Geld für ein Taxi, um mich zum Flughafen zu fahren.

Zelten nervt.

IsegrimWisobir
beantwortet von IsegrimWisobir am 25. August 2009 00:40
0x

Schreibblock Bleistifte Radiergummmi

Caaanan
beantwortet von Caaanan am 25. August 2009 00:40
0x

meinen laptop und meine katze =) mehr nicht xD

Julia0404
beantwortet von Julia0404 am 25. August 2009 00:40
0x

Oh man, die Frage zu beantworten dauert ungefähr 1 Std! Lass mich nachdenken, ich sag dann Bescheid! :-)

Kommentar von zauberfux am 25. August 2009 00:43

oki :-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.