Wenn ihr 1 Jahr auf einem fremden Kontinent leben würdet mit Zelt & Schlafsack und nur einem einzigen Rucksack, was würdet ihr alles in euren Rucksack packen?
Rucksack siehe Foto, 65 Liter.
Von besonderem Interesse: Wie viele Kleidungsstücke, Socken, Unterhosen?
Bild/er:
Das meiste an Kleidung würde ich mir dort kaufen. Also,..je nachdem. Vorallem wo´s hingeht etc.
Guck´ mal hier:
http://www.australien-arbeiten.de/backpacking-travel-australia/rucksackreise/
Gute Frage ............. Auf jedenfall ganz viele Bücher (Thriller... usw.) Jede Menge Schoki (Grundnahrungsmittel) Fernseher muß sein.... evtl. Handy --- nein Handy nicht.... eine gute Freundin.... Geld um reichlich Schuhe zu kaufen.....ja das wars erst mal fürs erste. Wenn natürlich Du für einen Monat einen anderen Kontinenten besuchst wird Deine Liste sicherlich anders aussehen.
Was die Unterhosen betrifft, so würde ich Boxershorts empfehlen (am besten grau oder schwarz): die kann man auch mal ein paar Tage einziehen ohne, dass es gleich gefährlich wird.
Was Strümpfe angeht, so würde ich bei Wanderschuhen immer empfehlen, 2 paar übereinander zu ziehen: ein dünnes paar Socken (reine Baumwolle, nicht zu billig kaufen) und drüber ein paar grobe Wollsocken. Selbst in heißeren Gegenden ist das nicht zu warm. Die Wollsocken muss man eigentlich nicht so schnell waschen - auch wenn sie nach einer Weile ein wenig riechne (meist nach Schuh, wenn es keine Billigschuhe sind und NICHT nach Schweiß) - die Baumwollsocken kann man gut 3 oder 4 Tage tragen.
Wenn Waschmittel mitnimmst (REI aus der Tube z.B.) reichen vllt. 5 oder 6 Unterhosen (bei bedarf nachkaufen), lieber mehr Strümpfe mitnehmen: wer viel läuft, muss sich um die Füße kümmern.
Ansonsten: Nur Kleidung aus Naturfasern einpacken! Am besten dünne Leinen- oder Baumwollhemden mit weichem oder gleich ohne Kragen: die kann man gut waschen, die sind bequem und trockennen schnell. Empfehlen würde ich auch einen kräftigen Textilgürtel - Leder, das täglich schweißnass wird, stinkt nach einigen Tagen. Bei Hosen greife ich immer auf gebrauchte Militärware zurück: die kriegt man eigentlich nicht kaputt. Baumwollne Fallschirmspringerhosen z.B. gibts in neutralem grün bei Ebay oder im Handel (www.ranger-shop.de). Und Nähzeug nicht vergessen! Gibts auch vom Bund für 5 Euro oder so.
Einen Schal solltest du einpacken! - Auch in warmen Regionen kann man schnell krank werden, wenn man den ganzen Tag im Wild steht - lieber nen dünnen Leinenschal als garnix. Die gibts ja derzeit überall zu kaufen.
Hut! - ganz wichtig. Wieder: je nachdem wo du hinfährst entweder einen schlabberigen Oilskin-hut, wenn's viel regnen wird, oder einen knautschbaren Baumwollhut. Hier beim Kauf darauf achten, dass genug Belüftungslöcher oder Netze drin sind, damit's nicht zu warm wird.
Regenjacke nicht vergessen!
Naja ansonsten: Essbesteck (z.B. Feldbesteck vom Bund - is ganz praktisch) und vllt. Emailteller und Tasse. Taschenmesser vllt.
Das wär erstmal das Wichtigste

Nur 1 Jahr!!?? Meinen Laptop,Pass, Ticket,etwas cash,Kreditkarte!!Waesche,Kleidung,das noetigste fuer 3 Tage!!;-))

je für 5 tage. wasser findest du schon. und nicht vergessen ,ein geschenk für die jahreseltern.

The Complete Novels of Jane Austen. Und die gute grüne Anglerunterwäsche. Auch Wüstennächte sind kalt.

Ein Handy, ein Rückflugticket und genug Geld für ein Taxi, um mich zum Flughafen zu fahren.
Zelten nervt.