gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wenn ihr ein Haustier wolltet, würdet ihr dann eins aus dem Tierheim holen, wenn es euch

gefragt von Piranha84Piranha84 am 06.07.2009 um 15:50 Uhr

sowieso nichts ausmacht, dass das Tier schön etwas älter ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tiere x 14.484 tierheim x 449

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Tux31
beantwortet von Tux31 am 6. Juli 2009 15:51
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Die Älteren sind meist ruhiger und man hat ein gutes Werk getan

Weitere gute Antworten

teppichhai
beantwortet von teppichhai am 6. Juli 2009 15:51
10x

Selbst wenn es mir was ausmacht - trotzdem auf jeden Fall Tierheim

Podencotina
beantwortet von Podencotina am 6. Juli 2009 15:52
8x

Alle meine Tiere kommen aus Tierheimen oder schlechter Haltung...

Leider gibt es viel zu viele Idioten, die sich immer noch als Tiervermehrer betätigen und meinen, ihre Hündin/ Katze müsste ja UNBEDINGT mal Junge kriegen weil die ja SOOOOOOOO niedlich sind... <kopfschüttel>

Kommentar von 07266a80c634d754e034a147040081a4smallMasoud53 am 6. Juli 2009 16:10

DH!!!du sagst es!

NorbertPeter
beantwortet von NorbertPeter am 6. Juli 2009 15:51
4x

Gute Überlegung. Tierheime laufen doch über...also erst mal dort schauen

Kommentar von deftone am 9. Juli 2009 18:13

warum "erst mal" ich würde niemals ein tier woanders hohlen als bei Tierheimen und Tierpflegestellen. Zooladen, vermehrer und Züchter komen nich tin frage. Da würde ich eher Tierlos bleiben. Ausserdem muss man ja nich timmer im Tierheim um die ecke gucken.Es gibt viel Tierheime ind eutschland und es ist ein leichtes einen eventuellen transport zu organisieren. also NUR im Tierheim. Und dass es da nur alte, gestörte und kranke tiere gibt ist ein gerrücht. Dort gibt es alle möglichen tiere.

anonym
beantwortet von wSchnuckel am 6. Juli 2009 16:01
2x

auf jeden fall hab auch einen kater und habe jahrelang ehrenamtlich im katzenschutz gearbeitet. es sind meist arme tiere weil sie ausgesetzt werden oder misshandelt nur weil eine züchtung nicht geklappt hat oder man ärger hat.

echt mies

den vorteil bei den tieren aus dem heim ist sie sind schon geimpft und komplett fertig und du hast was getan. egal wo du dir ein tier holst, sie brauchen alle das gleiche

viel liebe und aufmerksamkeit und sicherheit ( futter usw. natürlich auch)

aber überlege was du an geld hast und wieviel du ausgeben kannst und willst

anonym
beantwortet von Krisztin am 6. Juli 2009 15:55
2x

Ich habe meine Motte (Hündin) auch aus dem Tierheim und bin glücklich mit ihr. Würde auch empfehlen einen Mischlingshund zu nehmen. Sind nicht so empfindlich und anfällig wie die hochgezüchteten, sehr anhänglich und meiner Meinung nach auch ziemlich klug.

Emrye
beantwortet von Emrye am 6. Juli 2009 15:54
2x

Einer meiner Hunde kommt aus einem spanischen Tierheim. Was lieberes und anhänglicheres ist mir noch nie untergekommen. Und er ist auch erst 4 Jahre alt. Jederzeit wieder.

ViSo05
beantwortet von ViSo05 am 6. Juli 2009 15:54
2x

ich habe mal eine 7 Jahre alte Katze aus dem Tierheim geholt.....sie hat MICH ausgesucht! Wurde dann eine gaaaanz große Liebe :-) Also immer wieder Tierheim!!

Kommentar von 07266a80c634d754e034a147040081a4smallMasoud53 am 6. Juli 2009 16:13

ich auch,mein Kater war schon 11 und ist noch12 Jahre bei uns gewesen,der beste Gefährte ,den man sich denken kann!!

Kommentar von Simple_avatar3smallViSo05 am 6. Juli 2009 16:15

Ja, toll oder?? :-)

fraukausw
beantwortet von fraukausw am 6. Juli 2009 15:53
2x

Ich würde auf jeden Fall ein Tier aus dem Tierheim holen und ihm ein schönes zu Hause schenken wollen... Es gibt so viele Tiere im Tierheim...

Nathylein
beantwortet von Nathylein am 6. Juli 2009 15:52
2x

ja sicher. ist erstens billiger als vom Züchter und zweitens tut man damit auch mehr für das arme tier. Aber nur tun, wenn man sich auch um das Tier kümmern kann, denn diese tiere sind meist schwieriger in der haltung, da Krankheiten und/oder Traumata nicht selten sind

SaureGurkeLady
beantwortet von SaureGurkeLady am 6. Juli 2009 15:52
2x

Im Prinzip eine sehr gute Tat. Nur solltest du dich über die Vergangenheit des Tieres informieren. Manche Tiere bringen auf Grund erlebter Misshandlungen gewisse Eigenheiten mit sich, die du vorher besser kennen solltest.

Kommentar von deftone am 12. Juli 2009 05:38

warum werden solche warunungen immer bei Tierheimen ausgesprochen aber nicht bei vermehrern und züchtern? Ein Tier im Tierheim zu hohlen ist wesentlich sicherer, denn die Leute dort kennen ihre Tiere. Sie sind oft Jahre dort und geben sie nicht an jeden ab der mit Geld wedelt. Ich reagier etwas pissig grad, weil solche warnungen das Bilds tärken, in Tierheimen gäbe es nur gestörte und alte Tiere.

HerrWandpilz
beantwortet von HerrWandpilz am 6. Juli 2009 15:51
2x

Klar. Ich würde mir so n richtig fiesen Kater holen, den keiner leiden kann und alles kratzt und beisst, was in seinen Kampfradius (9km²) kommt.

Neben mir ist halt ein Spielplatz...

Kommentar von 07266a80c634d754e034a147040081a4smallMasoud53 am 6. Juli 2009 16:11

ah du liebst Kinder...armer Kerl!

Kommentar von Simple_avatar3smallViSo05 am 6. Juli 2009 16:16

warum Du 2 DH hast, ist mir nun ein Rätsel...tztztz

Kommentar von Ce98f9ee9543f71cfcc9aefd0be2a726smallvincero am 6. Juli 2009 16:36

MIR AUCH

Kommentar von Dcff4bb3daad2e456eb122a43b51ff76smallHerrWandpilz am 6. Juli 2009 18:46

mir nicht.

Schinderhannes
beantwortet von Schinderhannes am 6. Juli 2009 15:51
2x

Ja, denn da freut sich das Tier und das Tierheim.

finchen012
beantwortet von finchen012 am 6. Juli 2009 15:53
1x

ja klar habe ich schon gemacht,und würde es immer wieder machen

anonym
beantwortet von MeinPapa am 6. Juli 2009 15:53
1x

Klar, wenn dann Tierheim.

GrueneFee
beantwortet von GrueneFee am 6. Juli 2009 15:51
1x

Ja, würde ich.

Abigail
beantwortet von Abigail am 6. Juli 2009 15:51
1x

Ja - hab ich auch schon gemacht.

hirnbrannt
beantwortet von hirnbrannt am 6. Juli 2009 15:50
1x

dann schon

Kommentar von Fcceae3a1ec1b1d65c400e4b35616223smallPiranha84 am 6. Juli 2009 15:51

also ich wollte mal eine katze aus dem tierheim, aber ne wohnungskatze will ich nicht

Kommentar von Ce98f9ee9543f71cfcc9aefd0be2a726smallvincero am 6. Juli 2009 16:36

es gibt auch "freilandkatzen" im tierheim

Terrier74
beantwortet von Terrier74 am 7. Juli 2009 14:08
0x

Nein, würde ich nicht. Wenn es noch jung wäre, einen Hundewelpen z.B., dann ja. Aber nie ein erwachsenens Tier. Man kennt seine Vergangenheit nicht, weiß nie was dieses Tier schon alles erlebt hat und wie es unter Stress reagiert. Das wär mir ein zu großes Risiko.

Masoud53
beantwortet von Masoud53 am 6. Juli 2009 16:10
0x

JAAAA auf jeden Fall,dann tust du noch was Gutes und fühlst es auch!!!

Nevanakeks
beantwortet von Nevanakeks am 6. Juli 2009 15:57
0x

Warum nicht. Die Tiere freuen sich auf ein schönes zu Hause. Die Tiere im Futterhaus ect. bekommen sowieso ein Zuhause. Grad die älteren Tiere im Tierheim haben Schwirigkeiten ein Zuhause zu finden. Der Vorteil im Tierheim ist, das sie geimpft und kastriert sind und in Zoohandlungen nicht.

Inschy
beantwortet von Inschy am 6. Juli 2009 15:56
0x

Ich würde mir nie ein Tier aus den Tierheim holen,da ich einige Leute kenne,die das gemacht haben und sie am verzweifeln waren,weil irgendwas nicht stimmte mit den Tieren.Aussnahme vieleicht,wenn ich keine Kinder hätte

anonym
beantwortet von FragDichAus am 6. Juli 2009 15:53
0x

Würde ich machen! Aber manche Tiere könnten Verhaltensauffällig sein, erkundige dich mal nach der Vorgeschichte.

Bubumann66
beantwortet von Bubumann66 am 6. Juli 2009 15:52
0x

Also, das ist so eine Sache. Wenn man das Tier zu Hause hat, dann schließt man es ziemlich schnell und ziemlich heftig ins Herz. Wenn es dann schon älter ist und es irgendwann mal ins Nirvana geht, dann könnte der Schmerz schon sehr heftig werden. Ich würde mir ein Tier suchen, welches noch ein ganzes Weilchen zu Leben hat, wenn ich ehrlich bin.

Kommentar von A9eafdd4999dbadf9aba084d0301d9d7smallPodencotina am 6. Juli 2009 15:55

Wobei es mit Sicherheit auch auf die eigene Lebenserwartung und körperliche Fitness ankommt... Hier hat sich mal ne 70jährige Nachbarin mit Hüftproblemen einen Boxerwelpen vom Züchter geholt - da kann man dann auch nur noch den Kopf schütteln...

trechi
beantwortet von trechi am 6. Juli 2009 15:51
0x

ja , das ist soo traurig ich würde es denn nehmen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.