Piranha84 am 06.07.2009 um 15:50 Uhr
sowieso nichts ausmacht, dass das Tier schön etwas älter ist?

Die Älteren sind meist ruhiger und man hat ein gutes Werk getan

Selbst wenn es mir was ausmacht - trotzdem auf jeden Fall Tierheim

Alle meine Tiere kommen aus Tierheimen oder schlechter Haltung...
Leider gibt es viel zu viele Idioten, die sich immer noch als Tiervermehrer betätigen und meinen, ihre Hündin/ Katze müsste ja UNBEDINGT mal Junge kriegen weil die ja SOOOOOOOO niedlich sind... <kopfschüttel>
Masoud53 am 6. Juli 2009 16:10 DH!!!du sagst es!

Gute Überlegung. Tierheime laufen doch über...also erst mal dort schauen
warum "erst mal" ich würde niemals ein tier woanders hohlen als bei Tierheimen und Tierpflegestellen. Zooladen, vermehrer und Züchter komen nich tin frage. Da würde ich eher Tierlos bleiben. Ausserdem muss man ja nich timmer im Tierheim um die ecke gucken.Es gibt viel Tierheime ind eutschland und es ist ein leichtes einen eventuellen transport zu organisieren. also NUR im Tierheim. Und dass es da nur alte, gestörte und kranke tiere gibt ist ein gerrücht. Dort gibt es alle möglichen tiere.
auf jeden fall hab auch einen kater und habe jahrelang ehrenamtlich im katzenschutz gearbeitet. es sind meist arme tiere weil sie ausgesetzt werden oder misshandelt nur weil eine züchtung nicht geklappt hat oder man ärger hat.
echt mies
den vorteil bei den tieren aus dem heim ist sie sind schon geimpft und komplett fertig und du hast was getan. egal wo du dir ein tier holst, sie brauchen alle das gleiche
viel liebe und aufmerksamkeit und sicherheit ( futter usw. natürlich auch)
aber überlege was du an geld hast und wieviel du ausgeben kannst und willst
Ich habe meine Motte (Hündin) auch aus dem Tierheim und bin glücklich mit ihr. Würde auch empfehlen einen Mischlingshund zu nehmen. Sind nicht so empfindlich und anfällig wie die hochgezüchteten, sehr anhänglich und meiner Meinung nach auch ziemlich klug.

Einer meiner Hunde kommt aus einem spanischen Tierheim. Was lieberes und anhänglicheres ist mir noch nie untergekommen. Und er ist auch erst 4 Jahre alt. Jederzeit wieder.
ich habe mal eine 7 Jahre alte Katze aus dem Tierheim geholt.....sie hat MICH ausgesucht! Wurde dann eine gaaaanz große Liebe :-) Also immer wieder Tierheim!!

Ich würde auf jeden Fall ein Tier aus dem Tierheim holen und ihm ein schönes zu Hause schenken wollen... Es gibt so viele Tiere im Tierheim...

ja sicher. ist erstens billiger als vom Züchter und zweitens tut man damit auch mehr für das arme tier. Aber nur tun, wenn man sich auch um das Tier kümmern kann, denn diese tiere sind meist schwieriger in der haltung, da Krankheiten und/oder Traumata nicht selten sind
Im Prinzip eine sehr gute Tat. Nur solltest du dich über die Vergangenheit des Tieres informieren. Manche Tiere bringen auf Grund erlebter Misshandlungen gewisse Eigenheiten mit sich, die du vorher besser kennen solltest.
warum werden solche warunungen immer bei Tierheimen ausgesprochen aber nicht bei vermehrern und züchtern? Ein Tier im Tierheim zu hohlen ist wesentlich sicherer, denn die Leute dort kennen ihre Tiere. Sie sind oft Jahre dort und geben sie nicht an jeden ab der mit Geld wedelt. Ich reagier etwas pissig grad, weil solche warnungen das Bilds tärken, in Tierheimen gäbe es nur gestörte und alte Tiere.

Klar. Ich würde mir so n richtig fiesen Kater holen, den keiner leiden kann und alles kratzt und beisst, was in seinen Kampfradius (9km²) kommt.
Neben mir ist halt ein Spielplatz...
Masoud53 am 6. Juli 2009 16:11 ah du liebst Kinder...armer Kerl!
warum Du 2 DH hast, ist mir nun ein Rätsel...tztztz
vincero am 6. Juli 2009 16:36 MIR AUCH
HerrWandpilz am 6. Juli 2009 18:46 mir nicht.

Ja, denn da freut sich das Tier und das Tierheim.

ja klar habe ich schon gemacht,und würde es immer wieder machen

Nein, würde ich nicht. Wenn es noch jung wäre, einen Hundewelpen z.B., dann ja. Aber nie ein erwachsenens Tier. Man kennt seine Vergangenheit nicht, weiß nie was dieses Tier schon alles erlebt hat und wie es unter Stress reagiert. Das wär mir ein zu großes Risiko.

JAAAA auf jeden Fall,dann tust du noch was Gutes und fühlst es auch!!!

Warum nicht. Die Tiere freuen sich auf ein schönes zu Hause. Die Tiere im Futterhaus ect. bekommen sowieso ein Zuhause. Grad die älteren Tiere im Tierheim haben Schwirigkeiten ein Zuhause zu finden. Der Vorteil im Tierheim ist, das sie geimpft und kastriert sind und in Zoohandlungen nicht.

Ich würde mir nie ein Tier aus den Tierheim holen,da ich einige Leute kenne,die das gemacht haben und sie am verzweifeln waren,weil irgendwas nicht stimmte mit den Tieren.Aussnahme vieleicht,wenn ich keine Kinder hätte
Würde ich machen! Aber manche Tiere könnten Verhaltensauffällig sein, erkundige dich mal nach der Vorgeschichte.

Also, das ist so eine Sache. Wenn man das Tier zu Hause hat, dann schließt man es ziemlich schnell und ziemlich heftig ins Herz. Wenn es dann schon älter ist und es irgendwann mal ins Nirvana geht, dann könnte der Schmerz schon sehr heftig werden. Ich würde mir ein Tier suchen, welches noch ein ganzes Weilchen zu Leben hat, wenn ich ehrlich bin.
Podencotina am 6. Juli 2009 15:55 Wobei es mit Sicherheit auch auf die eigene Lebenserwartung und körperliche Fitness ankommt... Hier hat sich mal ne 70jährige Nachbarin mit Hüftproblemen einen Boxerwelpen vom Züchter geholt - da kann man dann auch nur noch den Kopf schütteln...