gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wenn Ihr ein Freundschaftsangebot ablehnt,

gefragt von angelinajolieangelinajolie am 08.08.2009 um 0:34 Uhr

tut es Euch dann manchmal leid? Oder nehmt Ihr jedes Angebot an? Es gibt ja User, die "sammeln" Freunde ;-))

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ablehnen x 14 Freundschaftsangebot x 14 bedauern x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

DaSu81
beantwortet von DaSu81 am 8. August 2009 00:38
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich überlege das es sehr genau und wenn ich nicht weiß wieso ich von jemandem eine Freundschaftseinladung bekommen habe, frage ich nach. Wenn ich dann keine Antwort bekomme, schließe ich daraus, dass es dem Freundschaftsangebotsgeber nicht wirklich wichtig war oder er/sie es vielleicht selbst nichmtal wusste. Und dann lehne ich ab. Ich schließe doch nicht mit jedem X-Beliebigen eine GF-Freundschaft; und wenn, dann möchte ich wenigstens wissen, wie ich zu einer so netten Geste komme!!!

Weitere gute Antworten

Westhighlandx
beantwortet von Westhighlandx am 26. August 2009 13:38
2x

Ich sammle keine Freunde. Nehm nur ab und zu ein Angebot an wenn ich die Person interessant finde oder sich persönliche Interessen decken.
.
Ich hab festgestellt, das 99 Prozent nur eine 2-3 Zeilen Kommunikation pflegen und dann nichts mehr von sich hören lassen.

anonym
beantwortet von nichtss am 8. August 2009 00:35
2x

Mir hat noch niemand eine Anfrage geschickt :(

Kommentar von Cdf72aa0ebc8b456720ee32fe2fadb00smallrevengeangel am 8. August 2009 00:36

mir auch nicht.. schickst du mir eine schick i dir eine :D :D :D

anonym
beantwortet von Norlicht am 8. August 2009 00:44
1x

Da es hier keine andere Möglichkeit gibt, private Nachrichten zu schicken, nehme ich fast jedes Freunschaftsangebot an, sofern ich weiß, dass die Person sich noch weiter mit mir austauschen will. Das hat ja nun nichts mit ernsthaften zwischenmenschlichen Beziehungen zu tun. Wenn ich wirklich einmal ein solches Angebot ablehne, dann nur, weil ich den User gar nicht kenne und keine Ahnung habe, was er von mir will.

romeo27
beantwortet von romeo27 am 8. August 2009 00:38
1x

Mir dient das nur zur vereinfachten Kommunikation......Freunde habe ich im realem Leben !

Kamui
beantwortet von Kamui am 8. August 2009 00:38
1x

ist doch egal schlussendlich ist es ja nur Virtuell ^^ RL-Freunde kann man damit nicht ersetzen. Und dann machts ja keinen Unterschied ob's man annimmt oder nicht ^^

Delvan
beantwortet von Delvan am 8. August 2009 00:38
1x

Wenn es einen Grund Nachrichten zu schreiben gibt, nehm ich natürlich an, sonst nicht

anonym
beantwortet von Gegenwind am 8. August 2009 00:38
1x

ist nicht schlimm aber man kann sonst keine nachricht schicken ;-)

juttag
beantwortet von juttag am 8. August 2009 00:37
1x

Freunde "sammelt" man nicht. Ich nehme nicht jedes Angebot an!

revengeangel
beantwortet von revengeangel am 8. August 2009 00:35
1x

warum so i mit einem "freundschafteln" den ich ned kenn oder gar leiden kann?? find i ehrlich gesagt doof... gibt eh genug dumme die 5oo freunde haben aber nur 3 wirklich kennen

liketunier88
beantwortet von liketunier88 am 8. August 2009 00:35
1x

Man nimmt auch nur eine Freundschaftseinladung an wenn man mit dem jenigen befreundet ist oder wenn man sich vielleicht besser kennenlernen will

Sommerschnee
beantwortet von Sommerschnee am 8. August 2009 00:35
1x

Ich überlege es genau. Ich sehe mir das Profil an, die Begründung und manchmal frage ich per Kompliment noch nach ... wenn ich dann ablehne, tut es mir nicht leid.

Ljena
beantwortet von Ljena am 8. August 2009 00:35
1x

Das kann man so und so sehen. Das man hier seine richtigen Freunde trifft ist ja nicht soo wahrscheinlich. Aber jeden annehmen würde ich jetz nicht.

Nowka
beantwortet von Nowka am 6. Dezember 2009 02:54
0x

enn mir jemand ein freundschaftsangebot macht, glaube ich, daß da irgendwie ähnliche interessenlagen vorliegen, damit man sich auch ohne die community unterhalten kann.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.