Wenn ihr ein Element beherrschen könntet, welches wäre es?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 13 Abstimmungen

Wind 30%
Feuer 30%
Wasser 30%
Erde 7%

14 Antworten

Feuer

Definitiv Feuer. Die möglichen Eigenschaften und Nutzungen sind im Gegensatz zu den anderen Elementen grenzenlos. Zudem werde ich aufgrund meines Sternzeichens (Widder) ohnehin dort zugeordnet. 

Die Vier-Elemente-Lehre wurde nämlich von der Astrologie übernommen. Dabei wurde jedes der Tierkreiszeichen einem der vier Elemente zugeordnet.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sabhanime
25.03.2017, 12:23

und wie ist es bei Krebs?

0
Kommentar von sabhanime
25.03.2017, 12:24

bin nämlich 6.Juli an einem sehr warmen nachmittag geboren worden xD😁

0
Wind

Laut Miyamoto Musashi gibt es noch ein fünftes Element: Die Leere.
Dieses Element zu erklären, würde aber den Rahmen sprengen :P

Er erklärt es aber ausführlich in seinem Buch "Die Fünf Ringe" (sehr zu empfehlen!)

Mein Favorit wäre entweder das Feuer oder der Wind. Ich kann mich da echt nicht entscheiden... Aber Wind wäre nützlicher, glaube ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erde, oder auch Eis. (Wasser) Alles einfrieren zu können wäre HAMMER! Erde ist praktisch, um seine Umgebung zu verändern :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wasser

das macht am meisten Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Feuer

Feuer braucht man im Alltag sehr oft (Kippe anzünden, Grillen, Unkraut verbrennen, zum wärmen, Feinde eliminieren usw. usw)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blödheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wind

Beim Rad fahren nervt der Gegenwind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shibo
12.05.2016, 16:00

wow wirklich deswegen xD

0
Erde

Erde wäre super ... man könnte dann wirklich Berge versetzen und Wege erschaffen wo vorher keine waren. Ich könnte daraus Monumente, Gebäude und Brücken erschaffen .

Das wäre schon mal was *-*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wasser

Wasser natürlich 

Oder vllt auch erde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Feuer

Feuer: Thermik beherrschen -> wind, energie etc wasser verdampfen lassen blablabla




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wasser

Weil es für alle so lebenswichtig ist. Und man könnte vielleicht helfen, auch bei Hochwasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wind

Ich habe Wind genommen, weil ich doch so gerne blase. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wasser

Man könnte Städte vor Überflutungen retten oder Kinder im Winter mit Schnee glücklich machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das 5. Element natürlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung