Wenn ihr ein Buch schreiben würdet, wie würdet ihr eine verschrobene Tante beschreiben (es ist Weihnachten und die Tante braucht irgendeine besondere Eigenart)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Würde sie als schrillen Vogel bezeichnen, der übermäßig und grell geschminkt ist dazu passen auch die Klamotten. Und den Neffen und Nichten immer die falschen Geschenke schenkt, die gar nicht zu ihrem Alter passen. Z. B. für eine 15 Jährige eine Puppe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da fällt mir spontan ein Szenario ein:

Es findet sich die ganze Familie zu Weihnachten zusammen. Im Laufe des Tages treffen immer mehr Familienmitglieder am Haus ein. Auch Tante Luise. Als man ihr an der Tür Mantel und Tasche abnehmen wollte, gab sie den Mantel bereitwillig ab, die Tasche wollte sie aber partout nicht hergeben. (Das wäre dann die Eigenart). Es war auch keine kleine Tasche, sondern so eine größere Henkeltasche. Mit altmodischen Blumenstickereien drauf. Tante Luise hat ihre Tasche den ganzen Abend bei sich und lässt sie nur selten allein irgendwo stehen.

zwei Möglichkeiten was in der Tasche ist:

1. Irgendein Haustier. Ratten oder was halt da rein passt. Seit Onkel Henry's tot hat sie ja niemanden mehr und niemand kann auf die Tiere aufpassen. Also nimmt sie die immer mit, redet mit ihnen, füttert sie. Entsprechend sieht man sie am Weihnachtsabend ab und zu mit ihrer Tasche reden, in die Tasche lachen, Essen in die Tasche stecken und und und.

2. Ihre ganz persönlichen Brownies, wenn du verstehst was ich meine ;) Dementsprechend ist sie immer etwas zu gut drauf, lacht bei jedem Mist und redet mit jedem und Allem, auch dem Toaster, der ihr Brot immer mit Absicht anbrennt. Aber da die gute Dame immer so drauf ist, ahnt niemand etwas von ihren Naschereien und denkt sich nur "So ist Tante Luise halt" (Bis ein Neffe doch mal an die Brownies kommt^^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Riecht nach 4711 kölnisch Wasser/ jeder Satz fängt mit damals an/ riecht nach Mottenkugeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?