...welches Handwerk würdet ihr erlernen ?

Und dann bewerb ich mich um den Titel: Schnitzelzenzi der Nation :-))

schöner Beruf in der Natur

Elektriker!
ou ja,, habe ich vergessen!!! Mein Familienberuf

damit ich es mal richtig lerne :-).....
;-)

Da kommt bei mir die Frage auf wieso mir mal jemand den Spitznamen "maurer" gab o.0

Von den genannten keines.
was dann?
marlylie am 12. August 2009 18:21 ich stimme für "sattler" - ein toller, kreativer beruf, sehr ausbaufähig
SecondAttempt am 12. August 2009 18:22 Ich würde wieder die Ausbildungen machen, die ich habe ;-)
Sattler ? was machen die genau ?
SecondAttempt am 12. August 2009 18:46 @LaCoka
Früher Sättel ;-) Heute auch vieles andere. Ich kenne einen Sattler, der in Handarbeit die Prototypen der Sitze für neue Modelle von Mercedes und BMW macht. Er bekommt eine Zeichnung vom Designer und setzt die dann um. Sehr interessant und gut bezahlt ;-)
Allerdings nicht mein Ding... ich bin für's Handwerk eher nicht geeignet...

ist der beste der angeführten Berufe

Baumschulist ... unterscheidet sich allerdings sehr vom Landsch.Gärt.

kann man beruflich wie privat nutzen
und dem Tim Mälzer würde ich die Show stehlen lol

Weil es einfach unheimlichen Spaß macht und gut riecht!:D
Maler sind stark saisonabhängig und sie haben viel zu tragen. Maurer haben es auch körperlich und sind stark gebäutelt, nach der leere bekommen viele nur eine helfer anstellung - der bau ist überrant von ungelernten, die es billiger machen. autolackierer hat viel mit gasen zu tun und mal abwarten was aus der branche wird, wenn die kriese überstanden würd. koch ist absolut unschön - 60°C schichtarbeit, geringe bezahlung, oft schwarzarbeit, rauer ton, kaum entwicklungsmöglichkeit. landschaftsgärtner ist ne sackgasse - die überrennen die arbeitsämter, denn das amt schult alle ungebildeten mit dieser leere und keiner braucht sie.
Phelsuma am 12. August 2009 18:35 Lehre=Ausbildung.... Leere= nix drin ;)
einverstanden - sorry

Eigentlich Koch & Maler, aber koch ist doch noch 'n bisschen besser :)

ich bin für "sattler", ein toller beruf, der in viele richtungen sehr ausbaufähig ist. ein guter sattler kann sich viele kleidungsstücke selber machen, autositze reparieren, sitzgarnituren rep. und was weiss ich...
das nennt man doch auch Dekorationsgestalter ?

immer an der frischen Luft

Habe eben mit der Lehre angefangen - Bau- und Möbeltischler, bin gerade 30, will das seit ich 15 bin lernen.
In naher Zukunft wird es ein Engpaß in dieser Branche geben. Ich habe viele Praktikanten und Auszubildende aus einer Bildungsstätte die bei mir Praxisblöcke absolvieren. Nur richtig gute Facharbeiter die mal selbstständig arbeiten können werden das zu 75% nicht. Deshalb habe ich auch keine Befürchtungen arbeitslos zu werden.