Shira am 02.03.2008 um 19:00 Uhr
Ich rede nicht von Politik :-))

Liebe/r Shira,
welchen Rat suchst Du nun genau? Bitte achte doch in Zukunft darauf Deine Frage für alle verständlicher zu formulieren. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Liebe Shira! Da hast Du uns aber ein sehr weites Feld überlassen!
Das Leben ist komplex, und schnelle Antworten zu solch einer Frage bleiben oft Schnellschüsse... undurchdacht, schablonenhaft, nichtssagend.
Aber wenn ich schon wählen muß - seufz! - dann wähle ich den Pfad der Tugend, gewürzt mit kleineren Lastern, die das Leben so lebenswert machen.
Und am Ende noch ein kleiner Spruch zum Geleit:
Wie fad wär´s Leben auf die Dauer,käm´s immer süß und niemals sauer.

Na, Dich würd ich wählen (aber wofür nur???) Egal, da kann dann gar nichts schief gehen. :-)))
und einen Rieseneimer Walnusseis, damit Schurke endlich zufriedengestellt ist.
Shira am 2. März 2008 19:13 Aber gri1su!!!
gri1su am 2. März 2008 19:18 wieso? Hast Du was gegen leckeren Kuchen, gemeinsam verspeist? Oder gegen Walnusseis, gemeinsam mit Schurke? Oder, oder, oder.....
Da gäbe es doch so viele Möglichkeiten :-))) Ein Schelm, wer Böses dabei denkt

Weißt Du doch Shira
Walnußsahneeis
Allgemein gesehen (und bestimmte Alternativen, unter denen die Wahl besteht, sind nicht genannt) würde ich wählen, was gut und schön ist. Nur aufgrund eines Wunsches bekomme ich es nicht unbedingt, aber eine Leben ohne eine Sehnsucht in diese Richtung wäre wenig erfreulich.
Es gibt verschiedene Unterteilungen in mehrere mögliche Lebensformen, z. B. mit einem besonderen Stellenwert des Genießens, der praktischen Tätigkeit (Zusammenwirken mit anderen Personen) oder der Anschauung (Kontemplation) und Erforschung. Bei der Wahl sollten die eigenen Fähigkeiten und Neigungen beachtet werden. Wichtige Einsichten und Erkenntnisse gewinnen zu können, gehört zu dem, was mir persönlich wichtig ist.

Ich wüsste, was ich mir ganz doll wünschen würde. Aber das sage ich hier nicht ;-)

Wahl = wünschen ?
Dann wähle ich mir die Fähigkeit, alle Sprachen dieser Welt verstehen, sprechen und lesen zu können - inclusive der Musik...
sunnytime07 am 2. März 2008 19:24 Sehr interessanter Gedanke..:o)
Shira am 2. März 2008 19:26 Tolle Idee, könnt mir auch gwfallen, Rolf.
Bin kein Heiliger!!!. Hätte man nicht den Turm zu Babel gebaut. währe Dein Wunsch schon in Erfüllung.

11833 - Vielleicht könnten die mir sagen, um was es eigentlich geht!
Kommst Du nicht dahinter?
RBMannheim am 2. März 2008 19:26 Da ist andauernd besetzt!
Shira am 2. März 2008 19:31 Stimmt, ich habs auch schon probiert!

Nach Ostern: einen 18 Jahre alten Glenngoyne Single Malt Single Cask Whisky.
Bis dahin: ein Fläschen perlendes Mineralwassser.

Mit unseren Wünschen ist es wie mit kleinen Kindern: Je mehr man ihnen nachgibt, desto anspruchsvoller werden sie. Nun: Ein paar Fränkli und dann ab auf die Malediven und mich vergnügen mit Schnorcheln, gutes Essen, und alles was der Seele gut tut..Gruß

ich wähle eine fee, die mir jeden sonntag einen wunsch freistellt...
aber die wünsche - die bleiben unveröffentlicht!
Shira am 2. März 2008 19:29 wenn du drauf bestehst

Ok du meinst nicht Politik, was dann? Sorry die Frage kann man so nicht beantworten.
Shira am 2. März 2008 19:03 Lass doch mal ein bisschen deine Fantasie spielen! :-)

Fleischbrät im Saitling an Currysauce mit frittierten Karoffelstäbchen. ;-))
Shira am 2. März 2008 19:25 nun ja :-)
Hawai-Becher mit doppelt Schlagsahne
Shira am 2. März 2008 19:02 totlach

Lebenslange blendende Gesundheit. Woran ich dann sterben würde, weiß ich aber auch nicht.

Ich würde mir wünschen, mich jederzeit an jeden Ort der Welt beamen zu können :-) (mit genügend Taschengeld)
Mehr und Meer, das auf jeden Fall! Und noch ganz viel dazu!!! Und niemals wunschlos sein, bitte.
Shira am 2. März 2008 19:32 Das ist das Schlimmste, wenn man keine Wünsche oder Träume mehr hat.
Warum? Vielleicht sind gerade das die potentiell friedlichsten Menschen. Denn viele Wünsche zielen doch nur darauf ab, andren was wegzunehmen ...
Shira am 2. März 2008 19:49 Das sehe ich aber ganz anders, es geht schließlich nicht um materielle Wünsche.
Nein, es geht mir bestimmt nicht um materielle Wünsche. Da hast du was missverstanden. Und ich meine das mit dem Wünschen bestimmt nicht im Sinne von Neid, eher als Sehnsüchte, Wünsche, Träume, auf die ich nie, nie, nie im Leben verzichten möchte!
Shira am 2. März 2008 20:27 Aber liebe carlotte, mein Kommentar ist doch für Kaldex gedacht. Siehe meinen ersten Kommentar.

Ein Leben wo ich selber entscheiden darf, wie ich es Gestalte. Ohne Pseudogesetzte, die genau von denen nicht Geachtet werden, die sie Aufgeben. Das könnte man endlos vertiefen. Das geht zwar genau in die Politische Richtung, doch das ist aber genau das was mich am meisten stört und ich mir wünschen würde, dass Geld nicht so eine grosse Rolle im Leben spielt, dass einige dafür Morden, Betrügen und es so eine wunderbare Vorstellung wäre, dass Alle sich Gegenseitig helfen und unterstützen, weil sie in der selben Interessenposition stehen und Freude am Leben haben. Leider nur Wunschdenken, dass man nur soviel Produziert und züchtet wie man brauch. Und alle Kinder geliebt werden und satt sein dürfen! Hach ich Träumerle..VG
Frieden auf der Welt,und dass jeder nach seinem Einkauf noch einen Euro, oder Fränkli in der Tasche hat.

wähle immer wieder den Neuanfang
Angela2305 am 2. März 2008 19:17 Und was soll das Ganze jetzt hier ?????????
Antipasta am 2. März 2008 19:18 Das wäre eine Extra Frage.

Brad Pitt!?!
Shira am 2. März 2008 19:22 Gute Wahl, sheela! Aber ich glaube, da bist du nicht allein.
Liebe Marienblume, der erste Gedanke ist doch immer der beste! LG
Immer brav ist aber auch langweilig!LG
Guck hin, Du kleiner Drache: da steht eindeutig was von kleinen Lastern! Ich bin entlastet!!!
ok.lach
Vielen Dank für das Sternchen, liebe Shira! GLG Dir, und Deinen Lieben!