Frage von terminator274, 64

Wenn ihr die Wahl hättet, in welche Länder in Europa würdet ihr gerne leben und wieso?

Antwort
von Slatkimeda, 20

In Serbien :)

Weil es mein Heimatland ist und dort meine ganze Familie lebt, weil die Menschen sehr freundlich und offen sind und auf einen zugehen und ich sowas wie Langeweile dort nicht kenne. Einfach mit dem Auto über die Landstrassen und den Dörfern zu fahren, das warme Wetter, die Berge und Felder einfach eine Idylle. Überall Blumen, Häuser, Felder und Landwirtschaft wie damals (als ob die Zeit stehen geblieben ist). Auch mal zur Stadt fahren und in einem schönen Cafe sich hinsetzten mit Freunden und einen warmen, sonnigen Tag geniesen wo die Menschen nicht so hektisch und gestresst sind hat manchmal auch seine Vorteile.

Antwort
von Schischa3, 14

Ich möchte neues kennenlernen, mich wohl und geborgen fühlen und Sicherheit, Arbeit, Ruhe und Rechte haben. Sprachen sind kein Problem und die Leute auch nicht, weil ich schon immer eine Einzelgängerin bin. Ich bin erst 16 und möchte eventuell in Island, Niederlande, Deutschland, Norwegen, Irland, Luxemburg oder Liechtenstein eine Zeit lang wohnen. Meine Interessen könnten sich aber noch ändern. Bin von der Schweiz und finde dieses Land auch gut.

Antwort
von Schwoaze, 5

Ich bin gerne in Ö zu Hause. Würde ich hier weg... müssen, wäre Italien das Land meiner Wahl.

Antwort
von Cwaay, 29

Entweder Schweden oder in der Schweiz. Was aber mehr Steuerliche Hintergründe hat. Würde ich aber nie tun, weil ich dann weg von der Familie müsste. Und ich habe die gerne im Näheren Umfeld ca 20 Km um mich rum.

Antwort
von Schnueffler00, 22

Deutschland ist schon gar nicht schlecht, auch wenn viele ständig am jammern sind wie schlecht es ihnen geht. Natürlich haben einige Länder auch ihren Charme dort zu leben wie Spanien oder Portugal. Aber dort arbeitslos werden... Herzlichen Glückwunsch. Die nördlichen Länger wie Schweden, Finnland oder Norwegen wären natürlich auch schön.

Aber ich bleibe hier.

Antwort
von Malavatica, 13

Italien 

Wozu habe ich sonst so lange die Sprache gelernt. :)

Antwort
von kami1a, 6

Hallo! Habe jetzt 5 Minuten in alle Richtungen überlegt und bin wieder in Deutschland gelandet. Einige vergleichbare Alternativen können Heimat, Familie und sonstiges Umfeld nicht ersetzen

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von pritsche05, 13

Island, da ist es immer schön kühl !

Antwort
von domewardt, 28

Schweiz oder Niederlande. Weil sie Ähnlichkeit mit Deutschland haben. England is auch nice

Antwort
von 1900minga, 18

Was heißt hier "wenn"?

Du darfst hinreisen wo du möchtest!

Aber bei uns in Bayern ist es eh am schönsten!❤️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community