Frage von DBKai, 75

Wenn ihr die Macht hättet etwas an unserem System zu verändern, was würdet ihr als erstes durchsetzen wollen?

Mal angenommen, dass ihr die oberste Instanz im Lande wärt... was würdet ihr dann tun? Welche Möglichkeiten haben unsere Obrigkeiten? Wie viel Geld haben sie? Was können sie beeinflussen und was nicht? Um welche Bereiche würdet ihr euch als erstes kümmern wollen? Würdet ihr Umfragen durchführen? Demokratisch vorgehen oder wärt ihr ein Tyrann oder eine Tyrannin?

Antwort
von FantaFanta76, 21

Eine Mindestrente die deutlich höher ist als Grundsicherung, zB 900 Euro oder so und bei Erwerbsminderungsrente das gleiche wenn derjenige Minimum x Jahre (zB 25) berufstätig war

Antwort
von Spuky7, 23

Ich wäre ein Demokrat. Pro Volksentscheide in wichtigen Angelegenheiten. Für den Sozialstaat, der Schwache unterstützt. Reiche müssen mehr besteuert werden, die machen was sie wollen. Mietpreisbremse. Notheime für Bedürftige. Es gibt zu viele Menschen ohne Wohnung, Obdachlose. Integrationsförderung von Asylbewerbern verbessern. Geld ist ja genug da, wie man sieht. Für Quoten! Drauf achten, dass im Staat nicht eine Religion die Oberhand hat. Vielfalt durch Quoten. 

Antwort
von SailorMoonFan1, 23

Interessante Frage!

- Hoffenheim, Leipzig und Köln lebenslang aus der Bundesliga schmeißen.

- Gleichberechtigung von Männern und Frauen.

- Sozialeberufe besser bezahlen

- Griechenland aus der EU werfen

- Härtere Strafen gegen Vergewaltigung, Kindesmissbrauch usw.

Das fällt mir gerade spontan dazu ein. Kommt aber bestimmt noch irgendwas dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten