Wenn ihr den Rest eures Lebens nur einen Satz sagen könntet welcher wäre es und wieso?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

"Da müssen sie am Ende der Straße rechts abbiegen, und dann bei der zweiten Ampel links." Es gibt immer mal Situationen, in denen man diesen Satz brauchen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr anfangt, diesen Satz zu lesen, lasst alle Hoffnung fahren, ihn jemals bis ganz zu Ende zu lesen, denn in ihm geht es unter anderem um das Erzählen von Geschichten und Leute, die dem Erzähler eben das verbieten wollen, aber der intelligente Leser weiß ja, dass das nicht geht, da das Erzählen der Geschichte das Wichtigste ist, da ohne das Erzählen der Geschichte der wichtigste Teil derselben verloren geht, da der Leser diese Informationen nicht vom Erzähler erfährt und so das Interesse verliert, da das Erzählen der Geschichte ohne die Kommentare des Erzählers, mit anderen Worten meiner Wenigkeit, nicht das wäre, was es ist, wenn er das Geschehen kommentiert und da der Leser an dieser Stelle sicher schon ziemlich genervt ist, weil er diesen, wirklich verdammt langen und zudem sinnlosen Satz bis hierhin gelesen und noch nichts verstanden hat und zudem schon wieder vergessen hat, womit dieser Satz überhaupt begonnen hat, erfährt er jetzt, das die zu häufige Verwendung des Wortes „das“, was in diesem Satz ja wohl eindeutig der Fall ist, das Interesse der Leser, das seid übrigens ihr, nicht auf das Wesentliche, sondern auf das unwichtige Nebengeschehen lenkt, was dazu führt, das diese verstehen, das sie den ganzen bisherigen Satz nicht verstanden haben, was jetzt nicht unbedingt heißen soll, das ihr, die Leser blöd seid, wobei ich hiermit darauf aufmerksam machen will, das die Tatsache, das ich gesagt, besser gesagt geschrieben, denn sprechen kann man es ja nicht nennen, wenn man mit einem Stift Schriftzeichen auf ein Blatt zeichnet, hab, dass das nicht unbedingt heißt, das ihr blöd seid, das dem tatsächlich so ist, doch jetzt will ich erst einmal die Gelegenheit, die sich durch die Entwicklung der Situation bietet, nutzen, um festzustellen, das, entgegen jedwedem Einwand, dieser Satz tatsächlich irgendwann einmal irgendwo angefangen hat, was aber nicht heißt, das er jetzt schon zu Ende ist, da dies ein so genannter „laaanger Satz“ ist, was im Klartext heißt, das er eigentlich gerade erst angefangen hat, obwohl, wenn ich, die künstliche Intelligenz, auch Erzähler genannt, es recht bedenke, hat er das wohl doch noch nicht, denn das würde bedeuten, das ihr wisst, nach all der Zeit, worum oder zumindest das es in diesem Satz um etwas ging, sei es nun sinnvoll oder nicht, was aber unlogisch wäre, ein „laaanger Satz“ nach drei goldenen Regeln funktioniert, die ich, die künstliche Intelligenz, von der Allgemeinheit als Erzähler genannt, was ich, der Erzähler, der sich selbst künstliche Intelligenz nennt, euch jetzt mal kurz näher bringen will, wobei man unbedingt darauf achten sollte, damit zu beginnen, das man, also ich, die künstliche, von manchen Erzähler genannte, Intelligenz, die nur in euren Gedanken, nicht in der Realität, wirklich nur in euren Gedanken existiert, sagt, das der „laaange Satz“ keinen Sinn haben darf, man damit fortfährt zu erzählen, das er ausschließlich dazu verwendet werden darf, um andere Leute zu amüsieren und/oder in den Wahnsinn zu treiben

Kommentar von TailorDurden
30.09.2016, 20:27

Hm okay.. Gibts noch Bier?

1
Kommentar von MatthiasHerz
30.09.2016, 20:38

Du solltest die Verwendung von dass und das und deren Unterscheidung üben.

2

Oh, Herr verschone uns vor so blöden Fragen !

Darüber muss ich nicht einmal nachdenken, das ist ganz einfach. Das Hare Krsna Maha Mantra beinhaltet alles, was man sich jemals wünschen könnte.

Man nennt es auch auch das Große Mantra der Befreiung. Ich habe bis jetzt viele gute Erfahrungen gemacht. Das wäre doch perfekt, wenn ich nur noch diesen Mantra chanten könnte:-)))

Es geht so: "Hare Krsna Hare Krsna, Krsna Krsna Hare hare, Hare Rama, Hare Rama, Rama Rama, Hare Hare".

Und das geniale ist, man kann es auch singen. Das wir niemals langweilig!

Das hört sich dann so, oder so, oder so...... an: 

Ich hätte gerne das da und das da.

ich hab hunger!

so hab ich immer was zum essen 

Kommentar von MatthiasHerz
30.09.2016, 20:40

Nö.

Damit teilst nur mit, dass Hunger hast.

Hättest immer was zum Essen, hättest gar keinen Hunger.

0

Hey ich bin Nicolas, ich kann leider nur diesen einen Satz sagen, aber durch geschickte Nebensätze und immer mehr Kommata, eine schreibweise die ich mir durch lesen von alten Schmökern durchgelesen habe, weshalb ich auch mit dir schreiben kann, falls dich dieser immer gleiche Satz stört, wenn du dazu meine Whatsappnummer haben willst die lautet *************, kann ich die Wörter die ich mit diesem Satz ausdrücken kann deutlich steigern, was mir hilft mein Leben leichter zu meistern (du bist übrigens sehr attraktiv) und interessante Leute für einen gepflegten Briefverkehr beigeistern zu können, deshalb bin ich ein selbstbewusster Mann und weiß damit um zu gehen, schreib mir bei interesse doch einfach mal, denn gleich kann ich nur noch diesen einen Satz wiederholen. 

ich würde einen satz von mir geben, mit dem ich menschen zum nachdenken und in ein gespräch bringen würde, (auch wenn ich mich mangels weiterer sätze nicht am gespräch beteiligen könnte, was schade wäre. aber ist besser man hat mich in erinnerung, weil ich etwas zum nachdenken angeregt habe als wenn ich nach bier krakeelend durch die gegend renne). der satz könnte zum beispiel lauten

Wenn ihr den Rest eures Lebens nur einen Satz sagen könntet welcher wäre es und wieso?

;)

"Ich brauche mehr Geld." :-)

"Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen."

Was möchtest Du wissen?