Frage von Drachenschmiede, 34

Wenn ihr auf eine Mountainbike-Tour geht, wie verpflegt ihr euch damit ihr nicht so viel essen mitnehmen müsst. Was bringt mir unterwegs am meisten Energie?

Antwort
von Bodaway, 6

naja cola als flüssiger zucker, energyriegel, müsliriegel, fruchtriegel (energy gewicht vverhältnis ist super),  haferflocken für nen schnellen haferpapp am morgen (sind relativ leicht), traubenzucker, eiweißreiches zeugs das gut mit wasser oder saft quillt, nudeln, reis, (reis ist leichter für die menge die du rauskriegst), Nüsse (am besten geschälte sonst musst du die ganzen schalen mitschleppen), am besten kein fleisch, für die energie zwischen durch geht auch cola (je nachdem was du vor hast), apfelschorle ist auch ganz gut, aber nicht mit so viel kohlensäure, energie über trinken zu dir nehmen ist gut bspw wasser mit ein bisschen saft, bananen sind sehr sehr gut, trockenobst ist auch super (pflaumen, äpfel...)

Antwort
von biker30000, 4

Was wiegst Du denn! Tour über mehrere Tage, auch Nachts, über ein Hochgebirge, Wettkampf? Nichts nahm ich bei normalen Tagestouren, machte Gewicht, nur trinken ist wichtig!


Antwort
von Vivibirne, 3

Vollkornbrote mit butter, käse und schinken, nüsse & bananen, wasser und evtl nen Café!

Antwort
von Luki333, 12

check dir mal energy cakes aus! die teile sind der wahnsinn!!!

Antwort
von matmatmat, 16

Für eine Mahlzeit Morgends eher langkettige Kohlenhydrate, die langsamer abgebaut und nach und nach verbraucht werden und dazu Protein, damit deine Muskeln was haben um sich zu regenerieren und etwas fett.

Zum Beispiel Tupperdose Magerquark mit Honig, Leinsamen und Weizenkleie, Scheibe Vollkornbrot dazu, das liefert Energie und man bekommt nicht so schnell Hunger.

Um schnell Energie zu bekommen: Kurzkettige Kohlenhydrate. Zucker!

Zum Beispiel Bananen sind ein gute Snack für zwischendurch.

Kommt halt drauf an, wie lang und wie extrem die Tour wird. Wenn Du keine Zeit hast ein par Vollkornnudeln zu kochen und ein Ei dazu zu essen mußt Du vielleicht Weizenprotein-Notnahrung einpacken? Die hat sehr viel Kalorien pro Gewicht, es ist alles drin was man braucht, bis auf Geschmack...

Antwort
von olaf0009,

Auch wenn es nicht lecker klingt aber aus abgestorbenen Holz könntest du Mehlwürmer gewinnen. Diese findest du wenn du das Holz spaltest. Die Mehlwürmer über Feuer oder Glut anrösten und essen. Sie schmecken wie Hühnchen und haben 520 Kcal pro 100g.

Antwort
von Nico021, 17

Sehr viel Energie bringen Datteln, haben auch sehr viele Wanderer dabei!

Kommentar von Drachenschmiede ,

und was ist donst noch für den Rucksack zu empehlen? Brot? Obst/Gemüse? Käse/Wurst?

Kommentar von Nico021 ,

Alles was du aufgezählt hast ist gut. Ich würde vielleicht noch einen Apfel, eine Banane mitnehmen. Hoffe ich konnte helfen. LG Nico

Kommentar von Henningbae ,

In Maßen zu genießen. Für Sportler ok, jedoch wird Fruchtzucker über die Leber verstoffwechselt & ist in höheren Dosen schädlich. Kann dann eine Fettleber verursachen.

Kommentar von Nico021 ,

Man muss ja auch keine 20 Bananen essen ?!

Antwort
von Avraham, 6

Ich würde Bananen, Studenten Futter und Wasser mitnehmen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community