Frage von PrayerInC, 23

Wenn ihr am Design denkt, was fällt euch als erstes ein?

Welche Begriffe, möglicherweise auch welche Designerstücke fallen euch als ersten ein, wenn ihr nur den Begriff 'Design' hört. Einfach mal bisschen Brainstorming, weil ich suche ein bestimmtes Produkt, Möbelstück, Haus, was auch immer, was man sofort mit dem erwähnten Begriff in Verbindung bringen kann. Beispiel: Zum Lenkrad ist das Auto sehr naheliegend (pars pro toto)

Ich hoffe es ist irgendwie angekommen was ich sagen will. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gschyd, 14

mir fallen da einige und als erstes jeweils die Designer ein

(Stühle/Liegen) Eames-(Schaukel) Stuhl, Le Corbusier Liege resp. Stuhl, HorgenGlarus Stuhl - http://www.horgenglarus.ch/de/kollektion/stuehle/classic - Panton Stuhl

Eternit Stuhl / Guhl Loop Chair http://www.design-museum.de/de/sammlung/100-masterpieces/detailseiten/gartensess... Schaffner Gartentische & -stühle

Eileen Gray Beistelltisch, Wogg & USM Haller (obwohl mir beide nicht gefallen), Thut Schränke und insbes. das Scherenbett http://www.thut.ch/de/produkte/scheren-bett-990.html

Rössler Geschirr

Ulmer Hocker & (Max Bill), Backenzahn (Mainzer) http://www.e15.com/de/backenzahn-tm-beistelltisch.html

zu den Häusern die Architekten od. umgekehrt :)

(Uhren) Max Bill, IWC, Glashütte

"Schweizer Sachmesser" als Inbegriff aller Taschenmesser weltweit

Ich weiss nicht ob Du allenfalls in diese Richtung abzielst, wie zB Bobby Car - http://www.markenlexikon.com/texte/wz\_retta\_markennamen-warengattung\_8\_19aug... - Velo-Solex - http://velo-solex.ch/geschichte/

Lass es mich wissen, wenn ich weiter "stormen" soll  und in welche Richtung :)

Kommentar von gschyd ,

Merci für den Stern

Antwort
von Aaron123434, 4

Als Möbelstück fällt mir z.B. der Lounge Chair ein.

https://www.vitra.com/de-de/product/lounge-chair

Antwort
von kubamax, 8

Bauhaus war die erste Schule für Industrie Design

Antwort
von Tastenheld, 12

Le corbusier - sofa. Liebeskind, Mies van der Rohe - Architektur. Dolche und Gabana - Kleidung. Bauhausstil -Architektur. Porsche - Käfer. Reisenthel -Tasche. ...