Frage von Dingedienie, 134

Wenn ihr 16 w wäret, würdet ihr was mit einem 22jährigen anfangen?

Antwort
von ichweisnetwas, 134

Ich würde als 22 jähriger ( bin selbst 24) jedenfalls nichts mit einer 16 jährigen anfangen.

Hier im ort werde ich oft genug von den nachwuchsdamen mal angequatscht oder begutachtet aber was soll man als erwachsener mann mit einer frau anfangen die noch nicht gereift ist?

Würde mir also umgekehrt aus deiner sicht auch gedanken machen denn so wie ich das sehe findet er entweder keine frau in seinem alter weil er einfach nix taugt und nimmt sich deswegen jüngere naive da diese leicht zu haben sind. Oder er will einfach schnell was körperliches haben um sich zu vergnügen weil er eben keine findet.

Is nur meine meinung dazu.

Antwort
von Widde1985, 77

Hallo Dingedienie, 

ich bin zwar jetzt schon einige Jahre älter (30), kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass eine Beziehung mit solch einem Altersunterschied durchaus funktionieren kann. Meine Ex war sechs Jahre jünger als ich und wir sind damals gut miteinander ausgekommen! 

Lg. Widde1985

Antwort
von implying, 125

ja. kam auch in meinem bekanntenkreis oft genug vor. wenn man mit 16 nicht mehr ganz so kindisch drauf ist klappt das auch. sei dir nur sicher, dass er auch was ernstes sucht, und nicht nur was junges fürs bett. die gefahr ist nämlich auch groß in dem alter ^^ also lass es langsam angehen.

Antwort
von TimeosciIlator, 73

Warum nicht ? Liebe ist nicht zählbar. Außerdem wird der prozentuale Altersunterschied mit zunehmendem Alter immer geringer. Meiner Meinung nach kommt es auf die Personen selber an und nicht auf das Alter.

http://islieb.de/blog/wp-content/uploads/2014/02/islieb-altersunterschied.png

Expertenantwort
von SarahTee, Community-Experte für Liebe, 99

Wenn ich denjenigen lieben würde, vielleicht. Und, nein, es ist nicht strafbar. Hier für alle zum Nachlesen:

http://www.bravo.de/dr-sommer/sexuelle-beziehungen-was-ist-verboten-was-erlaubt-...

Kommentar von Jan1510 ,

😂😂😂😂😂😂 eiskalt den link zur bravo Seite

Kommentar von SarahTee ,

Ist aber auch echt nötig, wie du, ja, siehst wissen einige nicht, was erlaub ist und was nicht.

Antwort
von nordseekrabbe46, 27

warum nicht, denn der hat Erfahrung und weiß wo er eine junbge Frau streicheln muss damit sie feucht wird und es dann beim Verkehr nicht weh tut, denn ein gutes Vorspiel ist wichtig, viele junge wissen nicht das es bei einer Frau etwas dauert bis sie bereit ist, also feucht wird

Antwort
von sunny296, 21

Ich habe mit 14 etwas mit einem 24 jährigen angefangen.

Und was soll ich sagen. Jetzt sind wir verheiratet, haben ein Kind ein Haus und 2 Hunde. Also Alter ist nur eine Zahl. Wenn du dich bereit dazu fühlst und er auch ist alles gut

Antwort
von Biologiekathi, 73

Also ich hab genau das mit 16 getan und hab es nicht bereut.

Daher: Ja (wenn ich sicher wäre, dass er es ernst meint und der Richtige ist)

Kathi

Antwort
von Melbournestyler, 81

Wenn ich ehrlich bin finde ich es einfach eckelhaft und auch ziemlich mies da die meisten Mädchen mit 16 noch naiv und grün hinter den Ohren sind und mal nebenbei ist es nicht strafbar sobald sie 16 ist und es selbst will

Antwort
von IchZogg, 87

Würde davon abhängen wer dieser 22-Jährige ist und was für Absichten er hat. Sowas geht aber meistens in die Hose, da die meisten (in so einem Fall) es nicht wirklich ernst meinen etc.

Antwort
von lovemusic99r, 43

also ich sage mit 16 bist du noch nicht reif genug
wenn du dann aber 22 bist und er 28 dann geht das..
aber vorher nicht...ich sage dir mit 22 wirst du einen grossen Unterschied sehen zu das was du mit 16 gemacht hast
bin selbst auch 16...ich kenne einen der auch so um diesen Alter ist. Ich habe es sehr gut mit ihm. Wir haben einfach viel Spass miteinander aber für eine Beziehung sollte man besser warten, weil man dann weiss was man will, für was man sich interessiert und ja
hoffe ich habe dir weitergeholfen.

Antwort
von NichtIchWerDann, 71

Wenn es sich um wahre Liebe handelt, würde diese Frage gar nicht entstehen, also JA!!! WIESO DENN NICHT?! WENN MAN JEMANDEN LIEBT TUT MAN ALLES FÜR DEN bzw. DIEJENIGE?!

Kommentar von gamine ,

Die Schlussfolgerung aus deinem ersten Satz wäre doch logischerweise: also NEIN - denn die Frage ist ja entstanden ;-)) 

Kommentar von NichtIchWerDann ,

Naja, ich bin der Meinung, dass es nicht schlimm wäre, da ich 17 bin und mein Freund 21. Das sollte eigentlich die Kernaussage werden. XD

Antwort
von ArtYT, 85

Nicht wirklich. Aber sind ja "nur" 7 Jahre unterschied.

Kommentar von Dingedienie ,

6 :D

Kommentar von ArtYT ,

Sorry :D Kann mal passieren 😁😁

Antwort
von Mopsix3, 81

Ich eher nicht. 

Aber das liegt an der Person selbst, andere würden etwas mit einem 22-jährigen anfangen, andere nicht. 

Ganz nebenbei soll es ja strafbar sein, wenn eine Minderjährige etwas mit einem Volljährigen hat.

LG Mopsi

Antwort
von Allexandra0809, 58

Als ich meinen Mann kennengelernt habe, war ich 17 und er 23 und es hat alles sehr gut funktioniert.

Antwort
von HULK291, 64

Ich würde persönlich nie mit so einen Altersunterschied mit jmd zusammen kommen aber wenn du damit kein Problem hast

Antwort
von Machtnix53, 51

Das Alter ist für die Liebe eine der unwesentlichsten Eigenschaften.

Wenn du ihn liebst, ja klar. Wenn du ihn nicht liebst, klares Nein.

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Beziehung, Liebe, Sex, 34

Das würde ich nicht, denn ich wäre viel zu beschäftigt diese Frage in allen nur denkbaren Varianten bei Gutefrage einzustellen um wildfremde Menschen, die weder ihn noch mich kennen, bitten doch in ihre Kristallkugeln zu sehen um zu orakeln ob etwas 'draus wird... .

Jetzt frag' den Typen doch endlich ob und was er mit Dir im Sinn hat!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von AstridDerPu, 37

Hallo,

If you really love someone, age, distance, height and weight are just numbers.

Und um bei earnest Anleihe zu nehmen:

Age is a matter of mind. If you don't mind, it doesn't matter. (Mark Twain)

Was die Gesellschaft denkt, spielt keine Rolle, solange es für euch in Ordnung ist.

AstridDerPu

Antwort
von ArtYT, 48

Eigentlich nicht. Aber man weiß nie.

Antwort
von FelixKL, 45

Ich hab was als 16 jähriger etwas mit einer 22 jährigem gehabt, kenne nur die Sichtweise, aber die Devise lautet: auf alten Schiffen lernt man Segeln ;)

Antwort
von PinkUnicorn2000, 120

Ich kenne ein Paar das 20 Jahre alters Unterschied hat. Die sind jetzt schon 30 Jahre verheiratet. Also ...was ich sagen woltte ist das der Altersunterschied keinen einfluss hat. Wenn es wahre Liebe ist.

Antwort
von ghasib, 59

Wenn die Chemie stimmt ja warum nicht

Antwort
von Chefelektriker, 62

Besser nicht,weil sich der 22jährige dann strafbar macht,Verführung Minderjähriger.

Kommentar von SarahTee ,

Nein, tut er nicht. Siehe der Link in meiner Kommentar.

Antwort
von Thurstssc, 43

Wart noch 2 jahre dann is es legal

Antwort
von wanted98, 24

Meistens suchen die älteren was frisches im Bett und meinen es nicht immer ernst also sehe ich das sehr schlecht.Man kann ja mal 25 jährige mit ner 35 jährigen zsm sein da ist kein problem aber 16 ist echt viel zu jung bist noch ein Kind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community