Frage von Jungbrutalheiss, 15

Wenn ich zwei 300W Boxen mit einem Abstand von knapp einem Meter aufstelle, sie einschalte und mich zwischen sie stelle, ist dort ein elektrisches Feld?

Bzw. schädliche Strahlung?

Antwort
von IAmKingJ, 8

Ähm nein,

da sind lediglich Schallwellen, die durch die Luftmoleküle sich bewegen. Mehr auch nicht, also nur ein Druck und kein elektrisches Feld

Antwort
von Sollar, 8

Es entsteht gefährlicher Elektrosmog, und die Divergenzen wirken sich schädlich auf die inneren Organe aus.

Kommentar von millohi ,

Würde ich auch sagen. Und das kann zu Leber- und Nieren-, im schlimmsten Fall Herzversagen führen. Aber dieser Smog wird um so schwächer, desto lauter du die boxen stellst, weil dann nicht mehr so viel hoher Strom von den Steckdosen auf den niedrigen der boxen umgewandelt werden muss. Also ist es wesentlich ungefährlicher die boxen voll aufzudrehen. Wenn du das nicht machen willst würde ich es einfach lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten