Frage von syron17, 41

Wenn ich z.B. ein neues Handy mit 2 Jahren Garantie auf Amazon kaufe und das Handy dann jemandem privat verkaufe, hat er dann auch Anspruch auf diese Garantie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dresanne, 23

Ja, wenn Du die Rechnung mitlieferst. Die Garantie gibt es aufs Handy, nicht auf den Besitzer.

Antwort
von Lupulus, 22

Üblicherweise ja. Es soll aber durchaus Hersteller geben, die ihr Garantieversprechen ausschliesslich dem Erstkäufer geben. Da Garantie nicht gesetzlich geregelt ist, kann man das auch nicht anfechten. Es gilt, einfach mal die Garantiebedingungen zu lesen.

Antwort
von Cecelululisa, 21

Ja wenn du ihm dann die Papiere und alles weitergibst
Damit er vorlegen kann wann es gekauft wurden ist

Antwort
von Carlystern, 15

Ja mit Rechnung schon aber bedenke bei kleinanzeigen nur Barzahlung bei Selbstabholung