Frage von ZockenMachtFun, 73

Wenn ich Windows auf eine neue SSD Installiere ist dann alles weg?

Ich wollte jetzt nicht ewig such und dachte ich frag mal hier nach einem Rat. Und zwar wollte ich fragen ob wenn ich Windows auf eine Neue SSD Installiere aber die alte Festplatte wo alle Dokumente und Spiele drauf sind lasse wie sie ist nach der Installation von Windows auf die ssd die Spiele usw weg sind oder alles bleibt wie es ist nur das Windows dann halt auf der ssd ist?

Danke für Antworten schonmal im voraus.

Antwort
von Sparkobbable, 24

Nein das habe ich letztens auch gemacht. Wenn du die alte Festplatte drin lässt, klonst du einfach mit easeus todo backup free die Windows Partition und die 100mb Partition auf die ssd

Antwort
von EinBaeumchen, 39

naja, wenn du dann von der SSD bootest sollte dir die HDD als D:\ zur Verfügung stehen du brachst dann halt nen neuen benutzer auf dem windows der ssd und alles was damit kommt, aber die daten bleiben auf der HDD erhalten

Antwort
von weckmannu, 33

Wenn du ganz sicher sein willst, zieh die Kabel für die HDD und mach sie nach der Installation wieder dran, dann kann nichts passieren.

Antwort
von Motorhead1983, 45

Wenn du beide Platten im rechner angeschlossen hast und windows von der SSD startest ist die alte festplatte ein normaler datenträger alle deine spiele etc. sind dann noch da

Kommentar von ZockenMachtFun ,

Ok Danke für die schnelle Antwort :D

Kommentar von weckmannu ,

Ob die Spiele dann noch laufen ist fraglich: die alte Platte heißt nach der Installation womöglich D: statt C:. Windows ist so bescheuert, daß C: in der registry eingetragen ist.

Kommentar von Motorhead1983 ,

Warum herrscht hier der Aberglaube das die Neue Platte C: sein wird?

Der Computer ist schlau genug zu erkennen das die HDD C: heißt und wird für die neue einen anderen Namen wählen(welchen man bei der erstellung aber auch manuell wählen kann)

Der einzige fall indem das nicht so wäre ist wenn man die HDD beim installieren der SSD entfernt und die Einstellung auf C: stellt.

Kommentar von weckmannu ,

Beim Installieren muß man eben aufpassen, die Platten nicht zu verwechseln. Ich habe erlebt, daß eine zweite Installation tatsächlich auf D: erfolgt ist. Der Computer an sich weiß gar nichts, allenfalls ist es das Windows-Betriebsystem. Wissen wir eigentlich, von welchem hier die Rede ist?

Antwort
von SiroOne, 33

was meinst du mit drauf installiert oder gepeichert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten