Frage von razgamingPvP, 20

Wenn ich Windows 10 neuinsterliere (Saubere Neuinsterlation) Behalte ich alle meine Treiber (Graffikkarte etc.)?

Genau wie im Video möchte ich mein PC neuinstelieren! Gehen dabei alle meine Treiber verloren?? Bitte schnelle antwort!!!

Video: https://www.youtube.com/watch?v=5ys9OFWVXg0

Vielen Dank!

Antwort
von Dearex, 8

Ja es gehen alle Treiber verloren, die Nachträglich installiert wurden (Grafik, Usb, Wlanstick, etc.) auch wenn man keine 100% clean neuinstallation macht

Antwort
von heiserfeger77,

Mit einer Neuinstallation werden auch alle nachträglichen Treiber gelöscht. Windows 10 holt sich zwar ein Großteil der Treiber selbst bei der Installation, jedoch müssen manche nachinstalliert werden.

Antwort
von GustavAT, 3

Wenn eine komplette saubere Neuinstallation machst sind auch alle Treiber weg, diese werden aber i.d.R durch Windows-Updates installiert.

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer, 6

Hallo,

ja die sollten dann weg sein.

Eine saubere Installations bekommst du allerdings wnen du die Festplatte erst anständig formatierst und dann vom USB-Stick oder CD Windows neuinstallierst.

So bleiben noch Daten vom alten Betriebssystem bestehen.

MfG Nico

Antwort
von redmonkeykh, 6

alles das manuel installiert wurde wird gelöscht treiber sollten aber automatisch installiert werden musst sie einfach dann nur updaten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community