Frage von likegeile, 42

Wenn ich WhatsApp von einem iPhone auf das andere übertragen wird dann eine WhatsApp Gruppe hat man die verlassen oder wie?

Antwort
von owshou, 9

Ist bei mir auch schon mal passiert. Falls du eine neue Nummer hast, kannst du die Nummer in den Whatsappeinstellungen ändern. Dann wird in Gruppen angezeigt "+49 1... hat zur Nummer +49 1... gewechselt". Wenn nicht, kannst du ein Chatbackup über Whatsapp machen oder ein Backup über iTunes. Bis jetzt hab ich mit diesen Methoden noch keine Probleme gehabt.

Antwort
von kittyro, 21

Nein, hat man nicht. Es kann sein, dass man den Gruppenchat nicht mehr sieht, aber da müsste eigentlich jemand einfach nur was in die Gruppe schreiben, damit sie Dir wieder angezeigt wird. War zumindest bei mir so.

Antwort
von acoincidence, 13

Mach vorher ein Backup mit dem alten iPhone dann sind auch alle deinen Chats und Nachrichten wieder da. 

Weißt du nich wie ein Backup erstellt wird oder willst das nicht ? 

Kommentar von likegeile ,

Ich weiss es nicht

Kommentar von acoincidence ,

Die kinderleichte Backupfunktion unterscheidet uns von den android usern ganz erheblich.

mach mit deinem alten iphone ein backup am PC mit itunes oder am iphone mit icloud.

hier in kurz wie es per icloud geht-

Lösche deine Daten vom neuen iPhone indem zu es Zurücksetzt.

Wenn du es Neustartest frag dich dein iphone ob es neu ist oder ob du es Wiederherstellen möchtest 

Dann klickst du Wiederherstellen an und gibst deine apple id und passwort ein. 

Schon hast du dein whatsapp zurück und alle einstellungen und alle anderen passwörter und deine Ordner und Notizen und und und einfach alles. 

easy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten