Frage von BrokenMiind, 38

wenn ich whatsapp lösche...?

ich will ne Auszeit nehmen, und dass ich nicht in die Versuchung komme, will ich whatsapp einfach für diese zeit löschen.

wenn ich es neu installiere, bekomme ich die Nachrichten, die in der 'löschzeit' geschrieben wurden?

und, werden die Nachrichten die man bekommt mit einem haken versehen oder 2?

Antwort
von Lschre78, 18

Wenn du die App nur löschst, ohne den Account zu löschen, dann sollten die Nachrichten nachgeliefert werden. Allerdings sind alle bereits ausgelieferten Inhalte dann weg. Du lädst also nur den "verpassten" Inhalt nach. Ich weiß aber nicht, ob wa "tote Accounts" irgendwann bereinigt. Das müsste in den AGB von denen stehen.

Ein grauer Haken = Nachricht wurde versendet

2 graue Haken = Nachricht wurde ausgeliefert

2 blaue Haken = Nachricht wurde gelesen.

DAS kann man aber in den Einstellungen auch deaktivieren

Antwort
von PikaDoesGaming, 21

Nein weil man dich in der Zeit nicht anchreiben kann außer du hast ein anderes gerät wo auch whatsapp drauf ist

Kommentar von Lschre78 ,

Tatsächlich? Wie macht sich das beim Schreibenden bemerkbar? Der Kontakt wird ja nicht aus der wa-Liste verschwinden?! Oder blockt die App dann nur die Texteingabe oder die Senden-Taste?

Kommentar von PikaDoesGaming ,

Naja es ist so , als ich Whatsapp neu installiert habe (wegen Handy wechsel) habe ich in der Zeit keine Nachrichten bekommen und als ich Whatsapp dann auf meinen neuen Handy hatte , waren alle Nachrichten weg , die zuvor da waren.

edit : Ich glaube es kann aber auch daran liegen , weil ich zu der Zeit ne neu Nummer bekam

Kommentar von Lschre78 ,

Definitiv. Das lag am Nummernwechsel. Dein wa-Account wird ja mit der Rufnummer verifiziert. (Ist aber unabhängig davon nutzbar. ;-) )

Nur WENN du ne neue Nr bekommst, wird auch automatisch ein neues Konto angelegt. Falls deine alte Nummer irgendwann wieder verwendet wird von einem anderen Neukunden, kann es übrigens passieren, dass dieser dann wa registriert und DEINE Gruppeneinstellungen und neue Nachrichten erhält. Falls DEINE Leute nicht die alte Nummer gelöscht und die neue abgespeichert haben. ;-)

Das ging sogar vor ein-zwei Jahren durch die Presse. Bei Rufnummernwechsel IMMER(!!) den wa-Account deaktivieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten