Wenn ich weiter abnehme, werde ich dann mehr hängende haut haben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Marieee13,

ob die Haut noch mehr hängen wird, wenn du weiter abnimmst, hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Zum einen ist es besser für die Haut, langsam abzunehmen. Machst du eine Radikaldiät und nimmst in einem Monat 10 kg ab, kann sich die Haut nicht so schnell anpassen und ist nicht mehr so straff.

Optimal wäre zum Abnehmen ein Kaloriendefizit von 500 kcal pro Tag. So kannst du in einem Monat ca. 2-4 Kilo reines Fett abnehmen (insgesamt mit Wasserverlust verlierst du auf der Waage in der Regel mehr Gewicht).

Außerdem wäre es gut, auch regelmäßig Sport zu machen. So bleibt die Haut bei einer großen Gewichtsabnahme straffer. 

Vielleicht kannst du dich ja einem Sportverein anschließen oder regelmäßig schwimmen gehen.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man doch alles straffen liegestütze boxen usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deinen alter zieht sich die Haut noch zusammen. Ich hab mit 15 30kilo abgenommen und bei mit hängt nichts . Es kann zu dehnungsstreifen kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung