Frage von satc2016,

Wenn ich was von Saturn mit Finanzierung kaufe (z.B. für 36 Monaten), kann ich nach 1-2 Monaten wenn ich mehr Geld habe den vollen Betrag vollständig zahlen?

Antwort
von AnReRa,

Das steht im Vertrag mit Saturn.
Bei Saturn selbst weiss ich das nicht, aber in den 'normalen' Verträgen ist das regelmäßig nur mit einem Aufschlag möglich.
Ist ja auch klar: Die dahinterliegende Bank 'verliert' ja Zinszahlungen und hat zudem noch einen erhöhten Verwaltungsaufwand.

Wenn Du also schon weist, dass Du in 2 Monaten 'mehr' Geld hast, dann warte mit dem Kauf bis Du bar zahlen kannst. U.U. kannst Du beim Verkäufer dann auch einen kleinen Nachlass auf den Kaufpreis rausholen (oder kostenlos irgendein Zubehörteil)

Antwort
von rudelmoinmoin,

das solltest du im vornherein Klären, nicht jedes Geschäft macht das 

Antwort
von Chrisugly,

Ruf vorher einfach in deiner Filiale an und frag ob dies möglich wäre, der Betrag wird durch die sofortige Zahlung die Rate aber nicht verringern.

Kommentar von rudelmoinmoin ,

falsch, die zu viel Berechnete Zinsen werden vom Endbetrag abgezogen, bei volle Restzahlung, das machen sogar Autohäuserbanken  

Kommentar von Chrisugly ,

Ist mir aber neu, hast du da Quellen zu?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community