Frage von PixelCraft18, 43

Wenn ich was bei ebay verkaufen will und die Versteigerungsoption nehme ist das dann gleich verkauft an den der das höchste Gebot gegeben hat ?

Noch mal genauer: wenn ich was bei ebay mit der Versteigerungsoption verkaufen will. Als mindestens Preis sagen wir mal 200 € angebe und dann zum Schluss sagen wir mal das Gebot von 250 € Euro steht ist es dann für die 250 € verkauft oder kann ich dann nochmal auswählen ob ich es für 250 € verkaufen will oder nicht ? Ich hoffe ihr versteht rd und könnt mir helfen. Danke im voraus. LG Flo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pegro2, 32

Wenn es Gebote gibt ist es am Ende der Auktion für das höchste Gebot verkauft . Dann bekommt der Bieter den Artikel . Da kannst du dann nichts mehr machen oder ändern . Dann mußt du den Artikel für diesen Preis abgeben . 

Kommentar von Jahreskalender ,

Falsch, man kann einen Fall eröffnen und angeben das der Artikel nicht mehr vorhanden ist. Selbst ohne Zustimmung des Käufer schließt sich der Fall automatisch und man bekommt die Verkaufsprovision und Angebotsgebühren gut geschrieben.

Kommentar von Forte90 ,

Du hast bei deiner Schilderung nur spätestens dann ein Problem, wenn der Käufer trotzdem auf dem Artikel beharrt.

Rechtlich gesehen bist du dazu verpflichtet bei "Verlust", einen gleichwertigen Artikel zu liefern (Was als Privatverkäufer schwierig ist) oder Schadensersatz zu zahlen, da der Kaufvertrag zustande gekommen ist.

Antwort
von TheAceer, 27

Du hast ja vorher den Mindestpreis angegebn also selbst wenn es 202€ wären müsstest du es verkaufen.

Antwort
von herzilein35, 25

Natürlich ist es dann verkauft

Antwort
von Jahreskalender, 17

Du kannst nach Auktionsende ein Fall eröffnen und die Transaktion abbrechen. Auch wenn der Käufer nicht einwilligt, schließt sich der Fall nach einer gewissen Zeit und dir wird Angebotsgebühr und Provision gutgeschrieben.

Antwort
von siggiiii, 17

Der Artikel geht dann an den Höchstbietenden wie das bei Auktionen so ist wenn das Mindestgebot erreicht wird.