wenn ich warmes Wasser über die Heizung beziehe muss ich dann noch warmwasser extra bezahlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt auf Deine Heizung an.Hast  Du eine Etagenheizung, deren Gasverbrauch Du direkt mit dem Versorger abrechnest, dann hast Du damit das Warmwasser bereits bezahlt. Die Menge Kaltwasser die Du in der Heizung erwärmst, zahlst Du über den normalen Kaltwasserzähler. Wenn Du eine Zentralheizung im Haus hast, über deren Boiler Du das Warmwasser beziehst, dann mußt Du das Warmwasser extra bezahlen. In dem Preis sind dann die Kosten für das erwärmte Kaltwasser und die eingewetzte Heizenergie enthalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einer Mietwohnung mit Zentralheizung und zentraler Warmwasserbereitung (z. B. über die Heizungsanlage) werden Heizkosten und Warmwasser i. d. R. getrennt abgerechnet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du müsstest vielleicht etwas genauer ausführen wie die Konstelaltion ist. So könnte ich das nicht beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?