Frage von DerDanda1, 75

Wenn ich Waren, die in meinem Land legal sind, an jemanden verkaufe, der im Ausland wohnt und es ihm per Post schicke, mache ich mich strafbar?

Hoffe die Frage ist deutlich genug sonst nachfragen :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo DerDanda1,

Schau mal bitte hier:
Recht Gesetz

Antwort
von Gundi96, 47

natürlich. du würdest auch eine strafanzeige bekommen. Du musst dich vorher iformieren ob es legal ist im ausland oder nicht

Kommentar von Margita1881 ,

du würdest auch eine strafanzeige bekommen

von wem vom ausländischen Zoll? Soweit geht das Interesse nun doch nicht.

Kommentar von Gundi96 ,

kommt drauf an was du schickst. Vor allem musst du für die Lagerung und die Kosten für die Vernichtung des Produkts bezahlen. Und da du illegal diese Ware ''geschickt'' hast, würdest du eine Strafanzeige in diesem Land bekommen und wenn du mal in dieses Land wieder einreisen willst würdest du festgenommonem werden oder abgeschoben. Kommt voralllem auf die Ware an.

Kommentar von Margita1881 ,

was erzählst Du denn da für einen Papp?

Kommentar von Gundi96 ,

so kenne ich das von freunden. Und wenn du andere Informationen hast dann teile sie mit uns.

Antwort
von Margita1881, 40

Wenn die Ware im Empfängerland illegal ist, bekommt dein Käufer Riesenprobleme mit dem Zoll.

Dir passiert nichts.

Kommentar von DerDanda1 ,

Sicher? Also woher beziehst du die Infos
Jeder schreibt dazu was anderes :D

Kommentar von Margita1881 ,

Wenn z.B. ein Chinesa Fakes nach Deutschland schickt und der Zoll öffnet das Paket, dann bekommt der Empfänger/Käufer mindestens eine fette Geldstrafe; Ware wird geschrettert.

Der dt. Zoll wird aber kaum den Chinesen verklagen, ist ein bisschen umständlich:))

Wenn Du genauere Angaben machst, könnte man direkter darauf eingehen.

Kommentar von DerDanda1 ,

Wenn man jetzt von anderen europäischen Ländern ausgeht und nicht gerade China

War eher ne interessensfrage aber n ganz gutes Beispiel wär wohl marihuana in Holland etc, kenn mich genau mit deren Gesetzen aber nicht aus aber das Is dort ja legal soweit ich weiß

Kommentar von Margita1881 ,

das Is dort ja legal soweit ich weiß

aber Marihuana verschicken ist nicht legal

Aber so blöd ist ja wohl heute keiner mehr dies zu schicken, nach Holland kannst auch hinfahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten