Frage von Lennartonken, 22

Wenn ich während der Wachstumsphase 1x die Woche Schwimmen gehe, wird dann nach ungefähr 1 Jahr ein breiteres Kreuz zu sehen sein (16 Jahre, schmal gebaut)?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Lennartonken,

Schau mal bitte hier:
Sport Arzt

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraft & trainieren, 6

Hallo! Ich schwimme meist 5 x die Woche meist 1000 Meter. Schwimmen trainiert hauptsächlich den Oberkörper und macht tatsächlich breiter. 

Aber 1 x die Woche ist einfach zu wenig, alles Gute.

Antwort
von Trashtom, 8

Ein bisschen was wird sich schon tun. Aber nicht wirklich viel.

Antwort
von Traderzz, 9

Geh 2 mal die Woche schwimmen dein Kreuz wird breiter und du tust was für die Kondition 

Antwort
von pimpmymobile, 17

Ganz sicher nicht. 1 mal die Woche ist viel zu wenig um ein Schwimmerkreuz zu bekommen. Da müsstest du schon 2 bis 3 Stunden täglich trainieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community