Frage von Tobiasnn94, 43

Wenn ich vor der 10.Klasse der staatliche Schule nicht geschafft haben, kann in die 9.Klasse der Privatschule wechseln, damit ich guten RS - Abschluss bekomme?

Hi Leute,

Ich besuche derzeit in die 10.Klasse der Gehörlosenschule

letzte Woche haben meine Eltern und die Schulleiterin gesprochen, dass ich bis zur Ende April 2016 keine Prüfung mache und rausfliegen. Das heißt, dass wenn in der Staatlichen Oberschule,darf die Staatliche Oberschulschüler Prüfung machen. Nicht Private Schüler !!! ich verstehe nicht,warum !!! Gibt noch Probleme.....

Kann ich von der 10.Klasse der Staatliche in die 9.Klasse der Privatschule wechseln,damit ich guten Realschulabschluss bekomme ?

Antwort
von HazukiSaito, 16

Warum sollst du aus der Schule rausfliegen?

Privatschüler sollten auch den Oberschulabschluss bzw. Realschulabschluss machen dürfen.

Ansonsten solltest du noch einmal mit der Schulleitung (sowohl mit der aktuellen als auch mit der Privatschule) sprechen, welche Möglichkeiten es für dich gibt, den Realschulabschluss zu erreichen.

Einfach so von der 10. zurück in die 9. Klasse, geht, glaube ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community