Frage von Sternenfee24 23.10.2011

Wenn ich von Koh Chang Thailand nach Kambodscha möchte welchen Grenzübergang?

  • Antwort von schildi 23.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
  • Antwort von knusperstreusel 24.10.2011

    Hallo Sternenfee,

    der nächste Grenzübergang von Koh Chang aus nach Kambodscha ist bei Pailin, was südlich von Aranyaprathet liegt. Wie ich gehört habe ist er sehr ruhig und die Abfertigung geht schnell, gegenüber Aranyaprathet, wo die meisten Touris nach Kamb. einreisen. Ich werde im Dezember dort von Battambang aus per Rad nach Thailand fahren.
    Wenn du mehr über Visas wissen möchtest, schau doch mal in die Homepage vom Deutschen Auswärtigen Amt. Da steht für alle Länder der Welt drin, was man für die Einreise wissen sollte.
    Grüße Knusperstreusel

  • Antwort von Reggie80 23.10.2011

    Warst du schon mal in Thailand? Mein Bruder war schon öfter und das mehrmals über ein Jahr. Er musste mehrmals den Pass auf nicht so ganz legale Art verlängern lassen. Da brauchst du in Thailand nur in so ein kleines Reisebüro gehen die geben dir Tipps, für Geld kriegst du von den Thais alles was du willst. Die organisieren dir auch den Bus. Du kannst dir nicht vorstellen wie viele Leute aus USA und Europa in Bangkok rumschwirren die das regelmässig tun. Frag dirch durch, auch bei den Touristen die für dich so aussehen als wären sie Aussteiger. Hilfreich wärs natürlich du würdest einen Thai kennen. Aber trotzdem immer vorsichtig sein! Einmal hat mein Bruder seinen Paß einem Typen gegeben, der hat das illegal gemacht und ist mit einem Sack Passports alleine über die Grenze, hat die stempeln lassen und hat die Teile dann wieder ausgeteilt. Da haben wir ganz schön geschwitzt ob das gut geht. Tu das bitte nicht! Im Prinzip ist es vermutlich egal über welche Grenze du gehst. Kambodscha ist nicht schlecht, das ist ein armes Land. Arme Länder tun viel für Geld.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!