Frage von Yellowstaar, 81

Wenn ich von Deutschland aus mit dem auto nach kroatien fahre, brauche ich dafür einen reisepass?

Antwort
von MrHilfestellung, 49

Du brauchst nur einen Perso, außer du nimmst irgendeine komische Strecke, die außerhalb der EU verläuft.

Antwort
von leoll, 32

Ein gültiger! Personalausweis reicht aus. Wenn du nach Dubrovnik fährst, verlässt du die EU. Für Bosnien und Herzegowina reicht aber ebenfalls ein gültiger Ausweis. 

Antwort
von loxa00, 57

Ich würde ihn zur Sicherheit mitnehmen

Antwort
von Maxedd, 50

Ja ich war schon 6 mal in Kroatien, 1 mal Pass vergessen, 550 km wieder nach Hause um den Pass zu holen :D

Kommentar von Yellowstaar ,

Nicht dein ernst?

Kommentar von vitus64 ,

Als Kroatien noch nicht in der EU war?

Kommentar von Maxedd ,

jo :D

Antwort
von Beantworter1112, 49

Normal schon, vor allem wenn du unterwegs außerhalb der EU unterwegs bist.

Kommentar von Yellowstaar ,

Aber kroatien gehört doch zur eu

Kommentar von Beantworter1112 ,

Du solltest ihn auch innerhalb der EU zu Sicherheit mitnehmen.

Antwort
von AmandaClarke, 44

Wenn alle Länder, durch die du fährst (einschließlich Kroatien) Mitgliedsstaaten der EU sind, brauchst du keinen Reisepass.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten