Frage von Mytrylive, 23

Wenn ich von der Schweiz nach Deutschland geh, muss ich mein Handy wegen Internet ganz ausschalten oder nur Internet ausschalten?

Meine Mutter sagte mir wenn ich nach Deutshland bin, müsste ich mein Handy ganz ausschalten weil es sobald ich dort bin das Netz von deutshland wählt. Aber ich habe gemeint ich müsste nur das Internet ausschalten und somit kann ich aber trotzdem fotos machen oder so oder wenn ich dann im hotel oder bei einer Freundin bin kann ich mich mit dem WLan einloggen. Ansonsten zahl ich aber nix als nur der monatliche betrag vom abo wie immer.
Was stimmt jetzt?

Antwort
von Vivibirne, 23

Du musst flugmodus reinmachen dann kannst du alles benutzen ausser anruf, internet und sms.
Im hotel kannst du dich dann trotz Flugmodus im Wlan einloggen, alles gratis, keine Gebühren

Antwort
von nicobriel, 23

Es reicht wenn du die Mobilfunkverbindung aus machst, das handy kannst du natürlich an lassen :) Dann werden auch keine Gebühren auf dich zu kommen :)

Kommentar von Mytrylive ,

Ist die mobilfunkverbindung das internet gemeint?

Kommentar von nicobriel ,

Ehm ja :D

Antwort
von MrHilfestellung, 21

Du musst nur das Internet ausschalten.

Antwort
von Mietzie, 23

Also du möchtest ganz normal telefonieren können, aber kein mobiles Internet (also über deinen Telefontarif) in Anspruch nehmen. Internet nur über das W-Lan des Hotels?

In dem Fall musst du nur das mobile Internet abschalten. Alles andere kann aktiv bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten